26.10.2018, 18:14
(26.10.2018, 11:57)crazy-99 schrieb: Beim rechten Vorderrad gehen die Zulauf- und Rücklaufleitungen bei mir direkt an die mechanische Benzinpumpe. Ist da noch ein Filter drin, den man wechseln kann?
Moin,
nein. In der Pumpe ist kein Filter. Im Normalfall geht die Kraftstoffleitung vom Tank zur Pumpe, von der Pumpe zum Vergaser. Im Vergaser (Quadrajet) ist vorne im Zulauf ein kleiner Filter (den Hast du ja schon gefunden)
Zum Thema Hydrostössel: es wurde schon erwähnt: wenn nichts klappert, Finger davon lassen!
Die Dinger einzustellen ist nicht so ganz einfach. Auch kann man nicht erkennen ob die defekt sind oder falsch eingestellt sind, wenn man an den Stößeln rüttelt..
Das hängt von mehreren Faktoren ab.
- Wie lange steht der Motor bereits
- Motorotemperatur (die Dinger dehen sich bei Wärme etwas aus, der Druck auf die Stößel wird erhöht..)
- Ölviskosität (je zäher das Öl, umso länger bleibt ein Druckpolster im Stößel)
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Wenn nichts klappert: laufen lassen!
Auch wenn sie beim Starten in den ersten Sekunden mal etwas klappern: Nicht nervös werden, alles gut! Manchmal dauert es etwas bis der Öldruck korrekt aufgebaut ist.
Wichtig ist das im normalen Fahrbietrieb keine abnormalen Geräusche vorhanden sind.
VG
Wolf