Der perfekte LT-5 Motor Corvette ZR-1 1990 350 CUI
#41
Kurze frage zu dem Block habe wie hast du, das gemacht du hast ja die alten Kolben und die alten Kompressionsringe verwendet, oder ? was für ein Kolben und stoß spiel wird dann gefahren bei dem Motor.

Außerdem das ist ja ein Alusil Motorblock, das heißt ohne weiteres kann man es nicht aufbohren oder aufhohnen!?
also wurde es auch nicht gehont?

Würde mich freuen, wenn du mich mal bisschen aufklären könntest super Arbeit hast du geleistet top!!
Ich hätte noch leichtere Schmiedekolben und Kurbelwelle fein gewuchtet mit der neuen Schwungscheibe denke mit bisschen mehr Verdichtung auf 11,5:1 würden auch locker über 500ps gehen.
Ich meine das ja nur gut bei soviel zeit und Geld aufwand hätte man das direkt mit machen können, aber der Kunde ist der König, der entscheidet es im Endeffekt
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der perfekte LT-5 Motor Corvette ZR-1 1990 350 CUI - von hy_bmw_freak - 21.10.2018, 17:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990 ZR-1 mit 12000km - komplett original - was ist zu machen? VetteDr 14 11.190 11.10.2022, 00:07
Letzter Beitrag: VetteDr
  Motor stirbt ab Autrofred 1 2.350 27.09.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Motor Identifizieren keineAhnung 8 5.773 01.07.2021, 12:21
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  ZR-1 Verkaufsinserate aus dem Jahr 1990 Glarus 8 6.162 12.05.2021, 13:12
Letzter Beitrag: JR
  Revision Corvette ZR-1 Modelljahr 1990 Nr. 125 Thomas ZR-1 130 29.225 12.12.2020, 17:11
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de