Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand ein paar gute Ratschläge geben kann.
Wenn ich den Motor ca. 30 sek laufen lasse und anschließend die Temperatur an den Abgaskrümmern erfühle kann man einen deutlichen Unterschied feststellen.
Zylinder 1, 7, 4 und 6 sind deutlich kühler wie der Rest. Nach dem starten läuft sie meist recht unruhig und erst nach mehreren Gasstößen läuft sie im Leerlauf relativ stabil.
Ich habe auch festgestellt das am linken Auspuff relativ heiße Abgase raus kommen und am rechten nur kalt/lauwarm.
Die Zündung würde ich mal ausschließen da ich diese eingestellt und mehrmals überprüft habe. Auch die Zündkabel und Zündkerzen wurden bereits erneuert.
Die Kompression der Kolben will ich nächste Woche mal messen.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Gute Ideen :-)
PS: Ich habe die Gute im nicht fahrbereiten Zustand gekauft und dies sind die ersten Lebenszeichen von Ihr.
Es handelt sich um eine 73èr SB mit Rochester Quadrajet Vergaser.
Vielen Dank vorab.
LG
Nico
ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand ein paar gute Ratschläge geben kann.
Wenn ich den Motor ca. 30 sek laufen lasse und anschließend die Temperatur an den Abgaskrümmern erfühle kann man einen deutlichen Unterschied feststellen.
Zylinder 1, 7, 4 und 6 sind deutlich kühler wie der Rest. Nach dem starten läuft sie meist recht unruhig und erst nach mehreren Gasstößen läuft sie im Leerlauf relativ stabil.
Ich habe auch festgestellt das am linken Auspuff relativ heiße Abgase raus kommen und am rechten nur kalt/lauwarm.
Die Zündung würde ich mal ausschließen da ich diese eingestellt und mehrmals überprüft habe. Auch die Zündkabel und Zündkerzen wurden bereits erneuert.
Die Kompression der Kolben will ich nächste Woche mal messen.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Gute Ideen :-)
PS: Ich habe die Gute im nicht fahrbereiten Zustand gekauft und dies sind die ersten Lebenszeichen von Ihr.
Es handelt sich um eine 73èr SB mit Rochester Quadrajet Vergaser.
Vielen Dank vorab.
LG
Nico