Der perfekte LT-5 Motor Corvette ZR-1 1990 350 CUI
#4
Die Injector Housings (IH) mussten deutlich mehr Späne lassen, da im Originalzustand die Sitzbereiche der Einspritzdüsen so wulstig waren, das zum Teil sogar ca. 50% des Kanalquerschnittes verdeckt waren.

[Bild: 34101628bj.jpg]

Komplett entfernt wurden diese Bereiche nicht, da diese ja dafür sorgen, dass die Austrittsöffnung der Einspritzdüse nicht einfach so in den Kanal ragt (ungünstige Kraftstoffzerstäubung), sondern etwas geschützt auf der Rückseite der den Kanal verengenden Wulst fein-zerstäubend einspritzen kann. Allerdings wurden die Engstellen um ca. 90% reduziert. Leider machen die Kanäle in den IH konstruktionsbedingt kurz vor dem Eintritt in den Zylinderkopf eine recht enge Kurve, sodass die Querschnitte nicht überall ideal vergrößert werden konnten. Der Durchmesser Eintritt IH liegt nun bei 37 mm und verjüngt sich zum unteren Ende hin auf 36 mm (im Original von 33 mm auf 32 mm).

[Bild: 34101631td.jpg]
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der perfekte LT-5 Motor Corvette ZR-1 1990 350 CUI - von Thomas ZR-1 - 18.10.2018, 00:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990 ZR-1 mit 12000km - komplett original - was ist zu machen? VetteDr 14 11.190 11.10.2022, 00:07
Letzter Beitrag: VetteDr
  Motor stirbt ab Autrofred 1 2.350 27.09.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Motor Identifizieren keineAhnung 8 5.773 01.07.2021, 12:21
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  ZR-1 Verkaufsinserate aus dem Jahr 1990 Glarus 8 6.162 12.05.2021, 13:12
Letzter Beitrag: JR
  Revision Corvette ZR-1 Modelljahr 1990 Nr. 125 Thomas ZR-1 130 29.225 12.12.2020, 17:11
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de