Ich hatte Flowmaster Töpfe und der Sound war vergleichsweise richtig blechern.
Das war auch kein Wunder, da ist ja auch kein Dämmmaterial drin, das hohe Frequenzen abschwächt.
Ich weiß nicht, ob das die Gleichen waren, die ihr beschreibt. Im Namen war jedenfalls das Wort "Delta", sie hatten jeweils zwei Auslässe.
Das bezog sich vermutlich auf die dreieicksförmigen Prallblechlein, die im Inneren zu sehen waren, sonst war da nichts drin.
Die Anlage war unfaßbar laut - wenn ich z.B. an der Tankstelle eingefahren bin, gab es da schon mal Kunden, die mich wegen
des Lärms "angesprochen" haben.
Unterwegs gab es da nebst der Daumen-hoch-Gesichter auch reichlich böse Blicke und fuchtelnde Passanten.
Es gibt Rennstrecken, wo man so nicht raufdarf, wegen des Lärms.
Zwar absoluter Gänsehaut-Sound, speziell bei höheren Drehzahlen, aber das war auch in Verbindung mit den anderen
Bauteilen zu sehen - Hardcore Nockenwelle (rumpeliger Leerlauf, hoher Drehzahlbereich), 2,5-Zoll Rohre, Hooker Super Competition
Fächerkrümmer.
Ich würde heute die Lautstärke nie mehr wieder wollen (das war zwar z.Teil schön, aber einfach auch stressig), und das blecherne
Klangbild sowieso nicht.
Frankie von Frankies Garage wollte aber wegen der Leistung zu diesem Motor auch unbedingt diese Töpfe verwenden (daß die
aber etwas "blechern" klingen und sehr laut sind, hatte er mir vorher auch gesagt).
Jedenfalls - wenn man etwas in DUMPF sucht wie der TE schreibt, sind sie ganz klar ein ganz ausdrückliches No-Go.
Ich denke, daß da ein Absorptionsdämpfer wohl immer am Besten ist (was in meinem Fall wegen der
Leistung bewußt nicht genommen wurde, vorher waren Absorptionsdämpfer dran - die waren dumpfer, aber die Leistung
stieg mit den Flowmasters auch klar an).
Das war auch kein Wunder, da ist ja auch kein Dämmmaterial drin, das hohe Frequenzen abschwächt.
Ich weiß nicht, ob das die Gleichen waren, die ihr beschreibt. Im Namen war jedenfalls das Wort "Delta", sie hatten jeweils zwei Auslässe.
Das bezog sich vermutlich auf die dreieicksförmigen Prallblechlein, die im Inneren zu sehen waren, sonst war da nichts drin.
Die Anlage war unfaßbar laut - wenn ich z.B. an der Tankstelle eingefahren bin, gab es da schon mal Kunden, die mich wegen
des Lärms "angesprochen" haben.
Unterwegs gab es da nebst der Daumen-hoch-Gesichter auch reichlich böse Blicke und fuchtelnde Passanten.
Es gibt Rennstrecken, wo man so nicht raufdarf, wegen des Lärms.
Zwar absoluter Gänsehaut-Sound, speziell bei höheren Drehzahlen, aber das war auch in Verbindung mit den anderen
Bauteilen zu sehen - Hardcore Nockenwelle (rumpeliger Leerlauf, hoher Drehzahlbereich), 2,5-Zoll Rohre, Hooker Super Competition
Fächerkrümmer.
Ich würde heute die Lautstärke nie mehr wieder wollen (das war zwar z.Teil schön, aber einfach auch stressig), und das blecherne
Klangbild sowieso nicht.
Frankie von Frankies Garage wollte aber wegen der Leistung zu diesem Motor auch unbedingt diese Töpfe verwenden (daß die
aber etwas "blechern" klingen und sehr laut sind, hatte er mir vorher auch gesagt).
Jedenfalls - wenn man etwas in DUMPF sucht wie der TE schreibt, sind sie ganz klar ein ganz ausdrückliches No-Go.
Ich denke, daß da ein Absorptionsdämpfer wohl immer am Besten ist (was in meinem Fall wegen der
Leistung bewußt nicht genommen wurde, vorher waren Absorptionsdämpfer dran - die waren dumpfer, aber die Leistung
stieg mit den Flowmasters auch klar an).
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"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
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