12.10.2018, 23:32
Hallo
Kann dein Edit nicht bestätigen. Da quitscht nix.
15 Jahre alte Reifen sind immer schlechter als egal welche Neuen.
Ich habe jetzt schon etliche Schlechtwetterfahrten bis hin zu Sturzregenfahrten getätigt mit den Coopers
und habe die 68er BB mit der Nase voran halten können.
Die Goodyears, als es die noch gab, hatten auch nicht den besten Ruf . Es war wohl mehr der USA klingende Name, der
hier ausschlaggebend war, die aufzulegen.
Ich will mit Sicherheit nicht behaupten, dass Cooper und CO gute Reifen sind, aber da stecken auch schon etliche
Jahrzehnte Erfahrung drin. Und der doch enorme Preisunterschied zum Pirelli kommt sicherlich nicht
zuletzt wegen dem Speedindex zustande , den zumindest ich nicht benötige im real life.
Und dass das SUV offroad Reifen sein sollen, die viel zu hart sein sollen usw , kann ich wiederum nicht bestätigen.
Ich fahre die nie unter 2.5 Bar, da die Karre mir sonst zu weich und wabbelig vorkommt.
Denke, ich werde nächstes Jahr mal wieder neue Schlappen aufziehen, kann sein, dass meine Coopers an die 5 werden.
Muss das mal checken.
mfG. Günther
Kann dein Edit nicht bestätigen. Da quitscht nix.
15 Jahre alte Reifen sind immer schlechter als egal welche Neuen.
Ich habe jetzt schon etliche Schlechtwetterfahrten bis hin zu Sturzregenfahrten getätigt mit den Coopers
und habe die 68er BB mit der Nase voran halten können.
Die Goodyears, als es die noch gab, hatten auch nicht den besten Ruf . Es war wohl mehr der USA klingende Name, der
hier ausschlaggebend war, die aufzulegen.
Ich will mit Sicherheit nicht behaupten, dass Cooper und CO gute Reifen sind, aber da stecken auch schon etliche
Jahrzehnte Erfahrung drin. Und der doch enorme Preisunterschied zum Pirelli kommt sicherlich nicht
zuletzt wegen dem Speedindex zustande , den zumindest ich nicht benötige im real life.
Und dass das SUV offroad Reifen sein sollen, die viel zu hart sein sollen usw , kann ich wiederum nicht bestätigen.
Ich fahre die nie unter 2.5 Bar, da die Karre mir sonst zu weich und wabbelig vorkommt.
Denke, ich werde nächstes Jahr mal wieder neue Schlappen aufziehen, kann sein, dass meine Coopers an die 5 werden.
Muss das mal checken.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .