10.10.2018, 13:40
Bei mir waren auch in beiden Fernbedienungen kurz nacheinander die Batterien zu schwach.
Der Alarm beim Öffnen über Kofferraum geht übrigens aus, wenn die Fernbedienung im Auto in der Nähe des Lenkrads ist. Da ist wohl der Empfänger für das Signal, das mit der Batterie schwach wird. Wenn sonst nix geht, isst in der Lenksäule unter dem Scheibenwischer-Hebel ein Steckplatz, in den der Schlüssel gesteckt werden kann, um den letzten Funken aus dem kontaktlosen Schlüssel herauszubekommen.
Kosten für die neue Batterie waren bei der Vertragswerkstatt rund €5, kannst es aber auch selber machen mit einer handelsüblichen Batterie dieser Größe. Fernbedienung öffnen ist allerdings eine Fummelei, bei der ich Angst ums Gehäuse hatte. Beschreibung dazu mit Skizze ist im Handbuch (am einfachsten: PDF von http://www.chevrolet.de nach Stichwort durchsuchen). Und (Trommelwirbel) ein Blick auf die Beschriftung im Innern zeigt: das Teil ist Made in Germany, aber nicht der solideste Teil einer Corvette.
Der Alarm beim Öffnen über Kofferraum geht übrigens aus, wenn die Fernbedienung im Auto in der Nähe des Lenkrads ist. Da ist wohl der Empfänger für das Signal, das mit der Batterie schwach wird. Wenn sonst nix geht, isst in der Lenksäule unter dem Scheibenwischer-Hebel ein Steckplatz, in den der Schlüssel gesteckt werden kann, um den letzten Funken aus dem kontaktlosen Schlüssel herauszubekommen.
Kosten für die neue Batterie waren bei der Vertragswerkstatt rund €5, kannst es aber auch selber machen mit einer handelsüblichen Batterie dieser Größe. Fernbedienung öffnen ist allerdings eine Fummelei, bei der ich Angst ums Gehäuse hatte. Beschreibung dazu mit Skizze ist im Handbuch (am einfachsten: PDF von http://www.chevrolet.de nach Stichwort durchsuchen). Und (Trommelwirbel) ein Blick auf die Beschriftung im Innern zeigt: das Teil ist Made in Germany, aber nicht der solideste Teil einer Corvette.