Hallo liebes Forum!
Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier, möchte mich aber nun mal zu Wort melden, und suche Hilfe und Beratung bei meiner Kaufentscheidung für eine C6 Coupe Schalter.
Aber erstmal kurz zu mir:
Ich bin der Rico, 30, aus dem Süden Thüringens und fahre aktuell 2 BMW's, einen E60 540i V8 und einen E85 Z4 2,2i.
Der 5er ist mein Alltagsauto, der Z4 mein Schönwettercabrio. Ich weiß also durchaus mit Leistung an der Hinterachse umzugehen, da beide heckbetrieben.
Allerdings bin ich mittlerweile von der Qualität von BMW, was Motor und Technik angeht, mehr als enttäuscht. Mein letzter BMW, ein 325i, hat mir nur Werkstattkosten beschert, und der V8 im 5er fängt nun auch langsam damit an. Der Nachfolger meines 5ers kommt ebenfalls nicht in Frage, da 4 Liter Biturbo, und noch anfälliger.
Da der deutsche Markt allgemein nichts haltbares mehr zu bieten hat bin ich der Meinung bei den Amis besser aufgehoben zu sein.
Soviel zu mir, jetzt mal meine Wunschvorstellungen:
In Frage kommt eigentlich nur das C6 Coupe, handgeschalter, da ich wieder von der Automatik meines 5ers weg möchte, nur EU Modell, kein Import.
Ob LS2 oder LS3 ist mir erstmal egal, außer Ihr ratet mir zwindend zum LS3. Belesen habe ich mich über die C6 soweit es möglich war. Ich weiß das ich eine schlechtere Verarbeitung im Innenraum erwarten muss als sie mein BMW bietet. Aber das nehme ich in Kauf wenn ich dafür robustere Technik bekomme. Ich würde die C6 auch ganzjährig fahren, oder ratet ihr strikt davon ab? Ich habe keinen großen Arbeitsweg (Fuß oder Fahrrad) und fahre allgemein im Jahr nur ca 15tkm.
Wie steht es mit den Motoren der Vette? Ich weiß das die V8 von BMW gerne Hitzeprobleme zwischen den Bänken haben, und mit den Jahren massiven Ölverlust durch die Ventilschaftdichtungen bekommen. Gibt es auch so bekannte Probleme an Motor und Technik? Kann man auch Modelle mit mehr als 100t km bedenkenlos kaufen?
Bei mobile.de sind ein paar Kandidaten drin, die meinen Vorstellungen entsprechen, Budget maximal 30t €. Meinen Z4 werde ich jetzt schon inserieren und versuchen zu verkaufen, den 5er weiter fahren und eventuell dann in Zahlung bei der Corvette geben. Klingt das realistisch, oder sollte ich die Finger von der Preisklasse lassen?
Wie schaut es mit der Versicherung aus, ist eine Vollkasko Pflicht oder genügt bei einem mindestens 10 Jahre alten Auto auch die Teilkasko.
Viele Fragen, ich weiß, aber ich möchte mich vor dieser Entscheidung ausreichend absichern und keinen Fehler machen. Hoffe meine Angaben sind ausreichend und Ihr könnt mir helfende Antworten geben. :)
Grüße
Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier, möchte mich aber nun mal zu Wort melden, und suche Hilfe und Beratung bei meiner Kaufentscheidung für eine C6 Coupe Schalter.
Aber erstmal kurz zu mir:
Ich bin der Rico, 30, aus dem Süden Thüringens und fahre aktuell 2 BMW's, einen E60 540i V8 und einen E85 Z4 2,2i.
Der 5er ist mein Alltagsauto, der Z4 mein Schönwettercabrio. Ich weiß also durchaus mit Leistung an der Hinterachse umzugehen, da beide heckbetrieben.
Allerdings bin ich mittlerweile von der Qualität von BMW, was Motor und Technik angeht, mehr als enttäuscht. Mein letzter BMW, ein 325i, hat mir nur Werkstattkosten beschert, und der V8 im 5er fängt nun auch langsam damit an. Der Nachfolger meines 5ers kommt ebenfalls nicht in Frage, da 4 Liter Biturbo, und noch anfälliger.
Da der deutsche Markt allgemein nichts haltbares mehr zu bieten hat bin ich der Meinung bei den Amis besser aufgehoben zu sein.
Soviel zu mir, jetzt mal meine Wunschvorstellungen:
In Frage kommt eigentlich nur das C6 Coupe, handgeschalter, da ich wieder von der Automatik meines 5ers weg möchte, nur EU Modell, kein Import.
Ob LS2 oder LS3 ist mir erstmal egal, außer Ihr ratet mir zwindend zum LS3. Belesen habe ich mich über die C6 soweit es möglich war. Ich weiß das ich eine schlechtere Verarbeitung im Innenraum erwarten muss als sie mein BMW bietet. Aber das nehme ich in Kauf wenn ich dafür robustere Technik bekomme. Ich würde die C6 auch ganzjährig fahren, oder ratet ihr strikt davon ab? Ich habe keinen großen Arbeitsweg (Fuß oder Fahrrad) und fahre allgemein im Jahr nur ca 15tkm.
Wie steht es mit den Motoren der Vette? Ich weiß das die V8 von BMW gerne Hitzeprobleme zwischen den Bänken haben, und mit den Jahren massiven Ölverlust durch die Ventilschaftdichtungen bekommen. Gibt es auch so bekannte Probleme an Motor und Technik? Kann man auch Modelle mit mehr als 100t km bedenkenlos kaufen?
Bei mobile.de sind ein paar Kandidaten drin, die meinen Vorstellungen entsprechen, Budget maximal 30t €. Meinen Z4 werde ich jetzt schon inserieren und versuchen zu verkaufen, den 5er weiter fahren und eventuell dann in Zahlung bei der Corvette geben. Klingt das realistisch, oder sollte ich die Finger von der Preisklasse lassen?
Wie schaut es mit der Versicherung aus, ist eine Vollkasko Pflicht oder genügt bei einem mindestens 10 Jahre alten Auto auch die Teilkasko.
Viele Fragen, ich weiß, aber ich möchte mich vor dieser Entscheidung ausreichend absichern und keinen Fehler machen. Hoffe meine Angaben sind ausreichend und Ihr könnt mir helfende Antworten geben. :)
Grüße