22.09.2018, 12:31
Hallo Stefan,
original war/ist bei meiner C4 die Fahrwerks- und Bremsenkombination FE1/FX3 und Jl9
verbaut.
Grund für die Umrüstung auf C5-Bremse war vor vielen Jahren ein extremes Bremsfading
in den Alpen, allerdings war das meine eigene Schuld, hatte damals keinerlei Erfahrung mit
Fahrzeugen mit Automatikgetriebe.
Ich nutze meine C4 als reines Schönwetterfahrzeug zum cruisen, die Geschwindigkeit auf
der Autobahn liegt im Normalfall im Bereich der Richtgeschwindigkeit. Meine C4 ist ein
Convertible und ich fahre die C4 zu 99% offen.
Ich habe mich damals für die C5-Bremse entschieden, da diese damals die technisch aktuelle
Anlage in der Corvette war und im Preis akzeptabel war.
Der Pedaldruck ist mit der C5-Bremse wesentlich definierter, liegt aber sicher zum großen
Teil an den Stahlflexleitungen die dabei waren.
Für mich ist die C5-Bremse völlig ausreichend, zum sportlichen und forcierten Fahren gibt
es aber sicher wesentlich bessere Anlagen von z.B. Brembo.
Gruß Dietmar
original war/ist bei meiner C4 die Fahrwerks- und Bremsenkombination FE1/FX3 und Jl9
verbaut.
Grund für die Umrüstung auf C5-Bremse war vor vielen Jahren ein extremes Bremsfading
in den Alpen, allerdings war das meine eigene Schuld, hatte damals keinerlei Erfahrung mit
Fahrzeugen mit Automatikgetriebe.
Ich nutze meine C4 als reines Schönwetterfahrzeug zum cruisen, die Geschwindigkeit auf
der Autobahn liegt im Normalfall im Bereich der Richtgeschwindigkeit. Meine C4 ist ein
Convertible und ich fahre die C4 zu 99% offen.
Ich habe mich damals für die C5-Bremse entschieden, da diese damals die technisch aktuelle
Anlage in der Corvette war und im Preis akzeptabel war.
Der Pedaldruck ist mit der C5-Bremse wesentlich definierter, liegt aber sicher zum großen
Teil an den Stahlflexleitungen die dabei waren.
Für mich ist die C5-Bremse völlig ausreichend, zum sportlichen und forcierten Fahren gibt
es aber sicher wesentlich bessere Anlagen von z.B. Brembo.
Gruß Dietmar