22.09.2018, 11:20
Hallo Frank,
zur Umrüstung auf die ZR1-Bremse kann ich dir leider nichts sagen.
Ich hab bei meiner 93er C4 auf C5-Bremse umgerüstet. Gibt da komplette Umbaukits mit
Sattel, Scheibe, Beläge, Stahlflexleitungen und Halter. Hab das Kit aus USA, ist aber schon eine
Ewigkeit her.
Vorne hab ich die 8,5“ Sawblades drauf und da würde die C5-Bremse ohne Distanzen nicht
passen. Bei mir kein Problem, da ich Spurplatten (20mm/Rad) verbaut habe. Hab mal versucht
den Freigang zu messen, ist jetzt mit Spurplatten ca. 15mm. Wenn ich mich nicht irre, ist ja die
Einpresstiefe bei 8,5“ und 9,5“ die Gleiche, d.h. die C5-Bremse müsste unter die 9,5“ Sawblades
passen.
Möglicherweise kann das aber noch ein Kollege bestätigen, der die Kombination C5-Bremse und
9,5“ Sawblades verbaut hat.
Vielleicht ist dann die C5-Bremse ja eine Alternative für dich.
Gruß Dietmar
zur Umrüstung auf die ZR1-Bremse kann ich dir leider nichts sagen.
Ich hab bei meiner 93er C4 auf C5-Bremse umgerüstet. Gibt da komplette Umbaukits mit
Sattel, Scheibe, Beläge, Stahlflexleitungen und Halter. Hab das Kit aus USA, ist aber schon eine
Ewigkeit her.
Vorne hab ich die 8,5“ Sawblades drauf und da würde die C5-Bremse ohne Distanzen nicht
passen. Bei mir kein Problem, da ich Spurplatten (20mm/Rad) verbaut habe. Hab mal versucht
den Freigang zu messen, ist jetzt mit Spurplatten ca. 15mm. Wenn ich mich nicht irre, ist ja die
Einpresstiefe bei 8,5“ und 9,5“ die Gleiche, d.h. die C5-Bremse müsste unter die 9,5“ Sawblades
passen.
Möglicherweise kann das aber noch ein Kollege bestätigen, der die Kombination C5-Bremse und
9,5“ Sawblades verbaut hat.
Vielleicht ist dann die C5-Bremse ja eine Alternative für dich.
Gruß Dietmar