20.09.2018, 17:42
Wenn du es finanziell erschwingen kannst, nimm ab Baujahr 2008. Dort gab es viele Verbesserungen, u.a. LS3 und 6- Gang- Automat. Hatte ich früher auch, als Schalter allerdings. Über Fahrkomfort brauchst du dir keine Sorgen machen, der ist echt da. Ich habe seit 9 Jahren eine C6 Z06, die nochmals das sportlichere Fahrwerk hat und fahre auch ab und zu mal 1.000 km am Stück (außer tanken). Das allerdings mit reinen Sportsitzen, das Seriengestühl war mir zu sofaartig. Ich persönlich bin nicht für das Magnetic- Dingsbums, aber das ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach war man damals noch nicht so weit, dass das System an sich ordentlich Vorteile bringt.
Mit der Z06 liege ich zur Zeit bei 13,5 ... 14,5 l/100 km. Wenn man es richtig knallen lässt, natürlich mehr. Wenn wir vom Club (CCBB) Ausfahrten machen liege ich meist bei 10 l/100 km oder noch darunter. Die C6 braucht etwas weniger als die C6 Z06.
Alltagstauglich ist das Auto (frag mal Edgar(Maseratimerlin hier im Forum)), der betreibt das seit Jahren so.
Ach ja: kein Sportwagenhersteller bietet einen dermaßen großen Kofferraum. Mehrere Wochen Urlaub sind da schon zu schaffen.
Gruß
Mit der Z06 liege ich zur Zeit bei 13,5 ... 14,5 l/100 km. Wenn man es richtig knallen lässt, natürlich mehr. Wenn wir vom Club (CCBB) Ausfahrten machen liege ich meist bei 10 l/100 km oder noch darunter. Die C6 braucht etwas weniger als die C6 Z06.
Alltagstauglich ist das Auto (frag mal Edgar(Maseratimerlin hier im Forum)), der betreibt das seit Jahren so.
Ach ja: kein Sportwagenhersteller bietet einen dermaßen großen Kofferraum. Mehrere Wochen Urlaub sind da schon zu schaffen.
Gruß
Ralf