Benzinpumpenrelais Wackelkontakt ?
#44
Meine Karre ist von 2005 (EZ 06), hat also die schwächere Pumpe mit weniger Stromverbrauch. Deshalb ist bei mir der graue Stecker wohl auch nur angekokelt und nicht geschmolzen, so dass ich ihn weiter nutzen kann. Der Pin sieht eigentlich auch noch gut aus. Allerdings war (wohl durch die Hitze) die Kontaktzunge verbogen. Diese habe ich mit zwei Nähnadeln wieder hochgebogen (siehe Bild). Auto startet im Moment wieder problemlos. Aber das ist sicher nicht von Dauer. Da muss auf jeden Fall was Stabileres hin. Vielleicht die Nadeln einfach drinlassen ? (Überstände natürlich abknipsen) Dann müsste sich die Federkraft eigentlich erhöhen und die Kontaktzunge stärker an den Kontaktdorn gepresst werden. Wäre quasi die McGyver-Lösung. Ein Pin, der mehr Strom vertragen kann, wäre natürlich besser. Aber woher nehmen ? Auf keinen Fall werde ich jetzt wieder den gleichen Pin einbauen wie vorher. Denn dann würde es ja über kurz oder lang wieder anfangen zu kokeln.
[Bild: 33843053kk.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benzinpumpenrelais Wackelkontakt ? - von tilmann - 17.09.2018, 05:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückrufaktion Wackelkontakt Lenkwinkelsensor (aus dem C6-Reifensensor-Thread) domat05 19 31.899 05.07.2012, 19:55
Letzter Beitrag: AndyYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de