So, Vette läuft wieder
Neben dem verkohlten Kontakt im Stecker des Motorkabelbaums im Motorraum war auch der Kontakt im Stecker der Benzinpumpe im Radhauskasten HA Fahrerseite nur noch bedingt funktionstüchtig. Nachdem ich ja bereits den Stecker im Radhaus geöffnet und direkt Strom auf den Stecker der Pumpe gegeben hatte, tat sich ja wie bereits weiter vorne erwähnt nichts, sodass ich von einer defekten Pumpe ausgehen musste. Allerdings kam mir der vom Multimeter angezeigte Widerstandswert für die Wicklung der Pumpe im Nachhinein etwas hoch vor. Also habe ich den Stecker der Pumpe ausgepinnt und dabei festgestellt, dass das + Kabel nicht richtig gecrimpt worden war, somit auch kein verlässlicher Kontakt mehr bestand. Das das ganze erst jetzt zum tragen kam liegt wohl daran das die Kontaktstellte/Crimpung zw Pin <=> Kabel mit der Zeit durch den erhöhten Anlaufstrom beim Start der Pumpe verzundert ist und irgendwann einfach kein verlässlicher Kontakt mehr gegeben war. Habe den Pin nun gereinigt, nachgecrimpt und zusätzlich verlötet.
Von der Aktion am Stecker im Radhaus habe ich leider keine Bilder gemacht. Das ganze lief unter einem spontanen sonntäglichen Geistesblitz der direkt verfolgt werden musste.
Grüße
Neben dem verkohlten Kontakt im Stecker des Motorkabelbaums im Motorraum war auch der Kontakt im Stecker der Benzinpumpe im Radhauskasten HA Fahrerseite nur noch bedingt funktionstüchtig. Nachdem ich ja bereits den Stecker im Radhaus geöffnet und direkt Strom auf den Stecker der Pumpe gegeben hatte, tat sich ja wie bereits weiter vorne erwähnt nichts, sodass ich von einer defekten Pumpe ausgehen musste. Allerdings kam mir der vom Multimeter angezeigte Widerstandswert für die Wicklung der Pumpe im Nachhinein etwas hoch vor. Also habe ich den Stecker der Pumpe ausgepinnt und dabei festgestellt, dass das + Kabel nicht richtig gecrimpt worden war, somit auch kein verlässlicher Kontakt mehr bestand. Das das ganze erst jetzt zum tragen kam liegt wohl daran das die Kontaktstellte/Crimpung zw Pin <=> Kabel mit der Zeit durch den erhöhten Anlaufstrom beim Start der Pumpe verzundert ist und irgendwann einfach kein verlässlicher Kontakt mehr gegeben war. Habe den Pin nun gereinigt, nachgecrimpt und zusätzlich verlötet.
Von der Aktion am Stecker im Radhaus habe ich leider keine Bilder gemacht. Das ganze lief unter einem spontanen sonntäglichen Geistesblitz der direkt verfolgt werden musste.
Grüße