02.09.2018, 19:18
Sodele, Tag zusammen - letztes Update in diesem Thread:
Madame hat sich heute morgen tatsächlich bequemt, noch mal anzuspringen. Unter den gespannten Blicken von 4 Forums-Freunden, mit Starthilfe von einem 3 Liter-Diesel und nach ca. 15 Minuten... Gaspedal voll durchtreten, ca 15 Sekunden starten, dann Pause zum Abkühlen. Das hat beim gefühlt 10. Mal dann zu "verhaltenen" Zündungen geführt und beim 15. Mal oder so zu einem würgenden Anspringen bei 500 Umdrehungen, das dann aber vollends weiterging. Und nach wie vor hat niemand einen wirklichen Plan, woran es nun schlußendlich liegt... Dabei hat dann noch ein Hydro das Klackern gekriegt, das war nach ca. 5 Minuten dann aber fast weg und zuhause dann ganz weg. Mannomann, kann mal jemand den Haufen Sch.... wegräumen, wo ich grad dauernd reintrete?
Fazit dieses Camping-Urlaubs:
Vergaser muß überholt und eingestellt werden
Yokes müssen ersetzt werden (rechts ist völlig kaputt)
Reifen müssen neu (der defekte Yoke hat stark eigengelenkt...)
Hydros müssen geprüft, ggf. ersetzt werden
Vakuumsystem muß revidiert werden
Stoßdämpfer müssen neu
Elektrik muß auf Kontakt/Korrossion geprüft werden
Die unteren 3 Punkte sind ok, das war klar, daß das fällig ist. Die oberen 4 ärgern - aber was solls, morgen ist auch noch ein Tag :-)
Ein Bild von den Yokes stelle ich ein, sobald sie ersetzt sind. Bin gespannt, ob am rechten überhaupt noch Material da ist... Und ob das Diff nicht auch noch Schaden genommen hat
(Warum ich das mit dem Yoke nicht früher gemerkt habe? Korsische Straßen sind eher schlecht, Geschwindigkeit meist unter 50 km/h. Und es gibt so viele Wellen/Löcher/Spurrillen, daß das Auto eh fast nie "ruhig" fährt... Und laut Hinweis von Martin Yankeededandy geht es, wenn der Fraß erst mal angefangen hat, erschreckend schnell weiter. Sobald die Aufhärtung weg ist, kommt nur noch Weichzeugs... Letzte HU war übrigens dieses Jahr im April - da scheint es also noch ok gewesen zu sein, ca. 5.000 km her )
In diesem Thread ist damit von meiner Seite
Madame hat sich heute morgen tatsächlich bequemt, noch mal anzuspringen. Unter den gespannten Blicken von 4 Forums-Freunden, mit Starthilfe von einem 3 Liter-Diesel und nach ca. 15 Minuten... Gaspedal voll durchtreten, ca 15 Sekunden starten, dann Pause zum Abkühlen. Das hat beim gefühlt 10. Mal dann zu "verhaltenen" Zündungen geführt und beim 15. Mal oder so zu einem würgenden Anspringen bei 500 Umdrehungen, das dann aber vollends weiterging. Und nach wie vor hat niemand einen wirklichen Plan, woran es nun schlußendlich liegt... Dabei hat dann noch ein Hydro das Klackern gekriegt, das war nach ca. 5 Minuten dann aber fast weg und zuhause dann ganz weg. Mannomann, kann mal jemand den Haufen Sch.... wegräumen, wo ich grad dauernd reintrete?
Fazit dieses Camping-Urlaubs:
Vergaser muß überholt und eingestellt werden
Yokes müssen ersetzt werden (rechts ist völlig kaputt)
Reifen müssen neu (der defekte Yoke hat stark eigengelenkt...)
Hydros müssen geprüft, ggf. ersetzt werden
Vakuumsystem muß revidiert werden
Stoßdämpfer müssen neu
Elektrik muß auf Kontakt/Korrossion geprüft werden
Die unteren 3 Punkte sind ok, das war klar, daß das fällig ist. Die oberen 4 ärgern - aber was solls, morgen ist auch noch ein Tag :-)
Ein Bild von den Yokes stelle ich ein, sobald sie ersetzt sind. Bin gespannt, ob am rechten überhaupt noch Material da ist... Und ob das Diff nicht auch noch Schaden genommen hat
(Warum ich das mit dem Yoke nicht früher gemerkt habe? Korsische Straßen sind eher schlecht, Geschwindigkeit meist unter 50 km/h. Und es gibt so viele Wellen/Löcher/Spurrillen, daß das Auto eh fast nie "ruhig" fährt... Und laut Hinweis von Martin Yankeededandy geht es, wenn der Fraß erst mal angefangen hat, erschreckend schnell weiter. Sobald die Aufhärtung weg ist, kommt nur noch Weichzeugs... Letzte HU war übrigens dieses Jahr im April - da scheint es also noch ok gewesen zu sein, ca. 5.000 km her )
In diesem Thread ist damit von meiner Seite
Viele Grüße, Martin
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