02.09.2018, 17:40
Hmmm, ich hab mir das mal vom Fahrerfußraum angesehen, da konnte ich nichts erkennen. Im Corvette-Amiforum hab ich gelesen, dass der Fehler meistens durch marode Kabel kommt und nicht durch den Sensor selbst. Der Code 24 ändert ja erstmal nichts an der Einspritzung, oder? Wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich den VSS eher auf den Tag X verlegen, wenn ich mich um die ganzen fehlerhaften Anzeigen und das Dashboard selbst kümmere.
Fehler 44+55 könnte laut Lonzos Doku auf eine alte/kaputte Lambdasonde hindeuten. Wäre ja auch eine potentielle Ursache für die Kaltstartprobleme. Ich habe gelesen, dass die ECM erst nach 2 Sekunden den Sensoren 'glaubt' und davor im Blindbetrieb den Motor startet. Das würde zu meiner Kaltstartproblematik passen, denn dort lief sie erstmal und ging dann erst nach kurzer Zeit aus oder in den Schlottermodus.
Ich glaube die 15 Euro für einen Neue spendiere ich einfach mal. Die sitzt doch in der Nähe vom Katalysator - kommt man da ohne Bühne gut dran?
Ich vermute mal Code 42 und 43 sind eher Folgefehler durch ein falsches Gemisch.
Fehler 44+55 könnte laut Lonzos Doku auf eine alte/kaputte Lambdasonde hindeuten. Wäre ja auch eine potentielle Ursache für die Kaltstartprobleme. Ich habe gelesen, dass die ECM erst nach 2 Sekunden den Sensoren 'glaubt' und davor im Blindbetrieb den Motor startet. Das würde zu meiner Kaltstartproblematik passen, denn dort lief sie erstmal und ging dann erst nach kurzer Zeit aus oder in den Schlottermodus.
Ich glaube die 15 Euro für einen Neue spendiere ich einfach mal. Die sitzt doch in der Nähe vom Katalysator - kommt man da ohne Bühne gut dran?
Ich vermute mal Code 42 und 43 sind eher Folgefehler durch ein falsches Gemisch.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...