25.08.2018, 15:20
Hi,
also...
Der Pin 2 kommt in die Bohrung der Karosse.
Pin 1 wird bündig in den Clip gedrückt und spreizt den Pin 2 auseinander wodurch eine feste Klemmverbindung zur Karosse entsteht.
Die Zierleiste wird einfach über den montierten Clip gedrückt und hält von alleine.
Bei der Demontage der Zierleiste bricht der Clip (durch die Jahre ist der Kunststoff spröde geworden) wahrscheinlich am Pin 2 ab.
Den kannst Du anschließend von oben durch die Karosse drücken und die Bohrung ist wieder frei
Da die Scheibe tief runtergeht war es bei meiner nicht möglich den Pin 2 der Clips in die orig. Bohrungen zu stecken.....also Plan B
Wenn ich mich recht erinnere waren es 4-6 der Clips die ich ändern mußte...
...hoffe man kann es einigermaßen verstehen
Claus
also...
Der Pin 2 kommt in die Bohrung der Karosse.
Pin 1 wird bündig in den Clip gedrückt und spreizt den Pin 2 auseinander wodurch eine feste Klemmverbindung zur Karosse entsteht.
Die Zierleiste wird einfach über den montierten Clip gedrückt und hält von alleine.
Bei der Demontage der Zierleiste bricht der Clip (durch die Jahre ist der Kunststoff spröde geworden) wahrscheinlich am Pin 2 ab.
Den kannst Du anschließend von oben durch die Karosse drücken und die Bohrung ist wieder frei
Da die Scheibe tief runtergeht war es bei meiner nicht möglich den Pin 2 der Clips in die orig. Bohrungen zu stecken.....also Plan B
Wenn ich mich recht erinnere waren es 4-6 der Clips die ich ändern mußte...
...hoffe man kann es einigermaßen verstehen
Claus