21.08.2018, 14:53
Hallo
Wie bereits geschrieben:
Ladestrom messen, der muss zwischen 13-14 Volt liegen. Wenn tiefer, wird die Batterie nicht richtig geladen. Als nächstes Amperemeter an Batterie klemmen, ohne dass der Wagen gestartet wird. Alle Sicherungen zuvor raus und anschliessend eine um die Andere wieder einsetzen. Schlägt die Nadel des Messgerätes dann plötzlich aus, hast du den Stomkreis, der dir die Bat. leer zieht, gefunden. Nun muss nur noch das Bauteil, welches diesen Stromfluss verursacht gefunden werden.
PS: Wenn die Bat. einmal tiefenentladen war, kannst diese in die Tonne schmeissen. Frag jetzt nicht, warum ich das weiss...
Gruss
Marcel
PS: Wenn die Bat. einmal Tiefenentladen war, kannst diese in die Tonne schmeissen. Frag nicht, warum ich das weiss...
Wie bereits geschrieben:
Ladestrom messen, der muss zwischen 13-14 Volt liegen. Wenn tiefer, wird die Batterie nicht richtig geladen. Als nächstes Amperemeter an Batterie klemmen, ohne dass der Wagen gestartet wird. Alle Sicherungen zuvor raus und anschliessend eine um die Andere wieder einsetzen. Schlägt die Nadel des Messgerätes dann plötzlich aus, hast du den Stomkreis, der dir die Bat. leer zieht, gefunden. Nun muss nur noch das Bauteil, welches diesen Stromfluss verursacht gefunden werden.
PS: Wenn die Bat. einmal tiefenentladen war, kannst diese in die Tonne schmeissen. Frag jetzt nicht, warum ich das weiss...
Gruss
Marcel
PS: Wenn die Bat. einmal Tiefenentladen war, kannst diese in die Tonne schmeissen. Frag nicht, warum ich das weiss...