18.08.2018, 15:27
Ist die Original-Hupe nicht über ein Relais angesteuert? Dachte die wäre mit 15A abgesichert. Nicht?
Die Hupe beim Ecklers ist mal locker Faktor 3-4 teurer als die üblichen Hupen. Das ist mir dann doch zuviel.
Das Problem beim Motorsound ist, dass der halt hauptsächlich rückwärts schallt und ich fahr halt mehr vor- wie rückwärts. Und um in die modernen innerorts mit 39 kmh (*grrr*) fahrenden klimatisierten und schalldichten Raumschiffe reinzukommen, bedarf es offensichtlich mehr Schalldruck als vor 40 Jahren ausreichte...
Also der General Lee-Sound muss es jetzt nicht sein, aber so ne 2fach Tröte mit min 100 dB wie z.B. die hier wär schon besser:
https://www.hupenshop.de/Files/3/1000/13...441Q6I.pdf
Ich mach mir blos Sorgen ob man wirklich 17A püber das Klingeldrähtchen drüber bekommt...
Wie klingt denn eine typische Amicar-Hupe aus den 70ern? Ich find irgendwie nichts bei YouTube.
Die Hupe beim Ecklers ist mal locker Faktor 3-4 teurer als die üblichen Hupen. Das ist mir dann doch zuviel.
Das Problem beim Motorsound ist, dass der halt hauptsächlich rückwärts schallt und ich fahr halt mehr vor- wie rückwärts. Und um in die modernen innerorts mit 39 kmh (*grrr*) fahrenden klimatisierten und schalldichten Raumschiffe reinzukommen, bedarf es offensichtlich mehr Schalldruck als vor 40 Jahren ausreichte...
Also der General Lee-Sound muss es jetzt nicht sein, aber so ne 2fach Tröte mit min 100 dB wie z.B. die hier wär schon besser:
https://www.hupenshop.de/Files/3/1000/13...441Q6I.pdf
Ich mach mir blos Sorgen ob man wirklich 17A püber das Klingeldrähtchen drüber bekommt...
Wie klingt denn eine typische Amicar-Hupe aus den 70ern? Ich find irgendwie nichts bei YouTube.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...