59er wird beim Fahren heiss... Temperaturprobleme
#6
Hallo

Zitat:steht bei ca. 1/4 der Anzeige.
Deutet auf einen zu kalten Thermostaten hin, vielleicht ein 160 F.
Nicht so gut fuer den Motor.  Zu kuehl schadet auch.
Hau nen 180 oder originalen 195 rein.
Zum Thema C1,  miss mit ner Infrarotthermopistole , ob du einen Unterschied zwischen Kuehlereingang und Ausgang hast.
Falls nicht oder kaum, ist was mit der Pumpe, da der Kuehler ja neu sein soll.  Motorbloecke , wenn zugesetzt, dann eher im
unteren Teil , also nicht unbedingt da, wo die grosse Hitze abgefuert werden soll.
Desweiteren das Nummernschild so verbauen, dass der Fahrtwind frei zum Kuehler stroehmen kann.
Hat bei meiner C3 viel gebracht , noch bevor ich den Alukuehler verbaute ( nur, weil der Originale geleckt hat ).
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 59er wird beim Fahren heiss... Temperaturprobleme - von Wesch - 14.08.2018, 22:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 1960 Powerglide rupft beim Schalten aliole 7 888 08.10.2024, 18:30
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  angemessener Preis für ne 59er ? Wesch 18 8.094 01.10.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Wesch
  SOS: 59er Glasfaser - Front falsch verklebt! straightaxle 16 16.864 03.01.2021, 20:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Etwas Politur wird ´s schon richten thocar 19 11.022 30.10.2018, 23:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
Smile 58er/59er Haubenverriegelung tobi1310 13 8.331 03.01.2017, 22:18
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de