14.08.2018, 20:50
Hallo Leute
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe seit gestern von einem Bekannten eine 59er in der Werkstatt. Der Besitzer hat die Vette erst ein paar Tage, Fahrzeug ist aus USA importiert worden. Soviel ich rausbekommen habe ist ein 327er Motor eingebaut. Zudem wurde eine Klima nachgerüstet, aber leider keine Originale ! Auch der Kühler ist nicht Original, es wurde ein Dewitts Alu-Kühler mit saugendem Elektrolüfter installiert ( wie es bei Ecklers und Co zu kaufen gibt).
Leider fehlt auch der für mich sehr wichtige Fan Shroud und der Visco Lüfter. (Verstehe die ganze Umbauerei bei so einem Klassiker sowieso nicht )
Das Temperaturproblem tritt bei etwas zügiger Landstrassenfahrt oder Autobahn auf. Da steigt die Temperatur auf 220-230 Fahrenheit an. bei Stadtverkehr würde es Lt. Besitzer gehen ?
Ich weiß jetzt nicht wie ich den Fehler eingrenzen kann. Meine idee wäre erstmal die tatsächliche Temperatur am Motor zu messen und mit der Temperaturanzeige vergleichen. Evtl ist ja ein falscher Geber verbaut. Die Drehrichtung des Elektrolüfters habe ich schon überprüft ;-)) passt !
Könnte es sein, dass die Wasserpumpe nicht genügend Wasser umwälzt? Wobei ich das Problem noch nicht gehört habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Alukühler nicht ganz in der Kühlerzarge nach unten drin ist. Leider habe ich von der C1 nicht viel Ahnung, c2 kann ich blind .Hat von euch mal jemand ein Bild von vorne von dem eingebauten Kühler in die Kühlerzarge?
Ich denke der Kühler steht nicht richtig im Wind, und dann hat er auch noch ein großes Kennzeichen bekommen, dass er abwinkeln mußte damit er es überhaupt reinbekommt
Wie gesagt viele Fragen, aber wenn mir jemand helfen kann dann nur unsere Super Forumsmitglieder
Vielen Dank schon mal
Jose
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe seit gestern von einem Bekannten eine 59er in der Werkstatt. Der Besitzer hat die Vette erst ein paar Tage, Fahrzeug ist aus USA importiert worden. Soviel ich rausbekommen habe ist ein 327er Motor eingebaut. Zudem wurde eine Klima nachgerüstet, aber leider keine Originale ! Auch der Kühler ist nicht Original, es wurde ein Dewitts Alu-Kühler mit saugendem Elektrolüfter installiert ( wie es bei Ecklers und Co zu kaufen gibt).
Leider fehlt auch der für mich sehr wichtige Fan Shroud und der Visco Lüfter. (Verstehe die ganze Umbauerei bei so einem Klassiker sowieso nicht )
Das Temperaturproblem tritt bei etwas zügiger Landstrassenfahrt oder Autobahn auf. Da steigt die Temperatur auf 220-230 Fahrenheit an. bei Stadtverkehr würde es Lt. Besitzer gehen ?
Ich weiß jetzt nicht wie ich den Fehler eingrenzen kann. Meine idee wäre erstmal die tatsächliche Temperatur am Motor zu messen und mit der Temperaturanzeige vergleichen. Evtl ist ja ein falscher Geber verbaut. Die Drehrichtung des Elektrolüfters habe ich schon überprüft ;-)) passt !
Könnte es sein, dass die Wasserpumpe nicht genügend Wasser umwälzt? Wobei ich das Problem noch nicht gehört habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Alukühler nicht ganz in der Kühlerzarge nach unten drin ist. Leider habe ich von der C1 nicht viel Ahnung, c2 kann ich blind .Hat von euch mal jemand ein Bild von vorne von dem eingebauten Kühler in die Kühlerzarge?
Ich denke der Kühler steht nicht richtig im Wind, und dann hat er auch noch ein großes Kennzeichen bekommen, dass er abwinkeln mußte damit er es überhaupt reinbekommt
Wie gesagt viele Fragen, aber wenn mir jemand helfen kann dann nur unsere Super Forumsmitglieder
Vielen Dank schon mal
Jose