12.08.2018, 09:59
Hallo
Hast du das Teil, das im Verteiler die Welle dreht, mal rausgezogen.
Die Welle würgt dort gerne mal die Triebzähne weg. Vielleicht verhakt dort etwas, was die Zündung
kurzzeitig verstellt. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, da die Verteilerwelle fest mit der
Nockenwelle über ein recht robustes Winkelgetriebe verbunden ist, aber wer weiss.
Ansonsten hast du jetzt ein 2tes Problem, was nichts mit der Verteilerwelle zu tun hat, eben ein
Zündproblem. Kaputtes Zündkabel z.B.
Kann man manchmal erkennen, wenn man die Garage abdunkelt , Haube auf und Motor dreht.
Sieht man Elektroblitze, ist was hinüber. Gerne das Teiil, das blitzt.
mfG. Günther
Hast du das Teil, das im Verteiler die Welle dreht, mal rausgezogen.
Die Welle würgt dort gerne mal die Triebzähne weg. Vielleicht verhakt dort etwas, was die Zündung
kurzzeitig verstellt. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, da die Verteilerwelle fest mit der
Nockenwelle über ein recht robustes Winkelgetriebe verbunden ist, aber wer weiss.
Ansonsten hast du jetzt ein 2tes Problem, was nichts mit der Verteilerwelle zu tun hat, eben ein
Zündproblem. Kaputtes Zündkabel z.B.
Kann man manchmal erkennen, wenn man die Garage abdunkelt , Haube auf und Motor dreht.
Sieht man Elektroblitze, ist was hinüber. Gerne das Teiil, das blitzt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .