10.08.2018, 13:38
(10.08.2018, 12:04)GS96 schrieb: Das Standlicht ist definitiv weiß und nicht orangefarben. Da der Blinker gelb blinkt, müssen wohl 2 Lampen drin sein.
Ob der Nebellichtschalter eine Kontolleuchte hat, kann ich im Moment gar nicht sagen, da muß ich erst mal gucken. Allerdings waren jedenfalls seinerzeit Nebelschlußleuchten in USA nicht vorgesehen. Damit kann es sich nur um den Schalter für die Nebelscheinwerfer handeln.
Der wichtigste Schalter ist jedoch jener, mit welchem das ESP ausgeschaltet wird (bei mir der erste Griff nach dem Starten des Motors). Ansonsten ist der Wagen kaum fahrbar.
Zwei Lampen? Cool, das hätte ich auch gerne gehabt. Naja, nu habe ich halt die Nebler als Standlichter.
Zum Schalter: Das lustige ist ja, dass er die Nebelscheinwerfer schaltet, der toitsche TÜV bei mir aber partout darauf bestanden hat, dass der Schalter wegen der LED-Farbe eben nur die NSL schalten darf. *kopfschlag*
Die Kiste ist mit ESP nicht fahrbar? Das sollte aber nicht so sein. Ich hatte bisher genau einmal ein Problem mit der ASR, bei einem Überholvorgang sind beim Schalten die Reifen kurz durchgerutscht daraufhin klappt das Gaspedal ohne Widerstand nach unten und braucht 1-2sec um sich wieder zu "fangen" bis es dann (immer noch Pedal auf Bodenblech) endlich wieder voll zu beschleunigen. Kam aber genau einmal vor, ansonsten ist die Elektronik bei meiner 1996er fehlerfrei. Ich weiß natürlich nicht, ob die GS nochmal anders regelt.
Stefan