09.08.2018, 19:05
(09.08.2018, 18:35)GS96 schrieb: Nein, nicht im H4-Einsatz, dann würden die Standlichter ja nur bei aufgeklappten Scheinwerfern funktionieren.
Die beiden Lampengehäuse in den Stoßstangen sind jeweils zweigeteilt. In den äußeren Teilen sitzen die Blinker und die Standleuchten
Der originale Nebellichtschalter im Armaturenbrett links ist dürfte eigentlich zum Einschalten der Nebelscheinwerfer sein, da die Europaversion jedoch nicht über solch verfügt, hat man daraus kurzer Hand den Schalter für die Nebelschlußleuchte (eigentlich dritte Bremsleuchte) gemacht.
Standlicht im H4 Einsatz geht durchaus. Falls man tatsächlich Standlicht braucht, schaltet man auf Abblendlicht und wieder zurück auf Standlicht, dann bleiben die Scheinwerfer offen. Ist aber ein Gefrett die Kabel durchzufummeln.
Standlicht im äußeren Lampenteil? Sind dann zwei Glühlampen drin? Oder US-Schaltung der Zweifadenlampe 5/21W und somit orangefarbenes Standlicht?
Der Schalter hat eine orangefarbene Kontrollleuchte, ist also eigentlich in EU nur für die NSL zulässig. Daher habe ich ihn auch genau dafür verwendet.
Stefan