09.08.2018, 18:35
Nein, nicht im H4-Einsatz, dann würden die Standlichter ja nur bei aufgeklappten Scheinwerfern funktionieren.
Die beiden Lampengehäuse in den Stoßstangen sind jeweils zweigeteilt. In den äußeren Teilen sitzen die Blinker und die Standleuchten und in den inneren normalerweise die Nebelscheinwerfer. Also sind nur die inneren Teile Attrappen.
Da, wo im Original die Seitenblinker nebst Positionsleuchten sind, also "um die Ecke", ist in Europa auch nur eine Attrappe. Übrigens, die hinteren Positionsleuchten fehlen in Europa völlig. Dafür gibt es unter den Rückleuchten, knapp unterhalb der Leiste, zwei kleine rechteckige "Katzenaugen".
Ich habe übrigens die dritte Bremsleuchte, welche als Nebelschlußleuchte geschaltet war, wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zugeführt, mit der Folge, daß ich seitdem (also seit knapp 20 Jahren) keine Nebelschlußleuchte mehr habe. Nicht so schlimm, da ich sowieso nicht bei Nebel fahre.
Der originale Nebellichtschalter im Armaturenbrett links ist dürfte eigentlich zum Einschalten der Nebelscheinwerfer sein, da die Europaversion jedoch nicht über solch verfügt, hat man daraus kurzer Hand den Schalter für die Nebelschlußleuchte (eigentlich dritte Bremsleuchte) gemacht.
Grüße aus Berlin
GS96
Die beiden Lampengehäuse in den Stoßstangen sind jeweils zweigeteilt. In den äußeren Teilen sitzen die Blinker und die Standleuchten und in den inneren normalerweise die Nebelscheinwerfer. Also sind nur die inneren Teile Attrappen.
Da, wo im Original die Seitenblinker nebst Positionsleuchten sind, also "um die Ecke", ist in Europa auch nur eine Attrappe. Übrigens, die hinteren Positionsleuchten fehlen in Europa völlig. Dafür gibt es unter den Rückleuchten, knapp unterhalb der Leiste, zwei kleine rechteckige "Katzenaugen".
Ich habe übrigens die dritte Bremsleuchte, welche als Nebelschlußleuchte geschaltet war, wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zugeführt, mit der Folge, daß ich seitdem (also seit knapp 20 Jahren) keine Nebelschlußleuchte mehr habe. Nicht so schlimm, da ich sowieso nicht bei Nebel fahre.
Der originale Nebellichtschalter im Armaturenbrett links ist dürfte eigentlich zum Einschalten der Nebelscheinwerfer sein, da die Europaversion jedoch nicht über solch verfügt, hat man daraus kurzer Hand den Schalter für die Nebelschlußleuchte (eigentlich dritte Bremsleuchte) gemacht.
Grüße aus Berlin
GS96
Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel