Wir hatten im Frühjahr das gleiche Problem. Austausch Originalkühler gegen Champion Kühler 478, Alu 3-reihig mit 2 Lüftern, saugend, auch von Champion.
Die Kühlleistung war danach zu schwach weil E-Lüfter zu schwach.
Lösung: Viskolüfter wieder rein und die beiden E-Lüfter (weil ja vorhanden) blasend VOR den Kühler gesetzt. Mit Relais 185 F.
Seitdem Ruhe auch bei extremsten Bedingungen.
ABER: Den Kühler und Kühlerrahmen mit den Dichtungen rundum schön zumachen (hatte ich neu von Malburg), ebenso die Motorhaubendichtung UND den Air Dam unbdingt montieren wenn nicht vorhanden.
Ich halte 190 F auch für stressfrei.
Grüsse, Nick.
Die Kühlleistung war danach zu schwach weil E-Lüfter zu schwach.
Lösung: Viskolüfter wieder rein und die beiden E-Lüfter (weil ja vorhanden) blasend VOR den Kühler gesetzt. Mit Relais 185 F.
Seitdem Ruhe auch bei extremsten Bedingungen.
ABER: Den Kühler und Kühlerrahmen mit den Dichtungen rundum schön zumachen (hatte ich neu von Malburg), ebenso die Motorhaubendichtung UND den Air Dam unbdingt montieren wenn nicht vorhanden.
Ich halte 190 F auch für stressfrei.
Grüsse, Nick.