18.07.2018, 23:40
Die Conti sind Index ZR also mehr als ausreichend.
Aktuelle Reifen von Conti (auch wenn sie für den US-Markt sind) sind IMHO deutlich topspeedfester als US-Autos aus den 90ern.
Ich weiß nicht welche Reifen Du hast aber meine "schlechten US-Conti" kleben mindestens genauso gut auf der Straße wie meine "guten toitschen Conti" auf dem anderen Auto. Aktuell setzt das Fahrwerk die Grenzen, nicht die Reifen.
Dass sie keine E-Nummer haben ist eben das Problem, weil hierzulande niemand mit 285/40 fährt sondern 275 oder 295. Da lohnt sich die Freigabe schlicht nicht. Es heißt aber noch lange nicht, dass man sie nicht fahren darf, wie ich schon geschrieben habe war nicht mal der §21 damit ein Problem.
Das Problem bleibt der Import. Meine günstige Importmöglichkeit dauert leider zu lange, daher muss ich wohl in irgendeinen sauren Apfel beißen. Also entweder einen Conti aus den USA schicken lassen oder irgendwelche 275er kaufen (nix TÜV aber muss nur halten bis ein Satz per Seefracht da ist). Die PZero kenne ich vom Porsche und kann sie mir vom Charakter her auf der C4 echt nicht vorstellen, schon garnicht in Kombi mit den gut kontrollierbaren Contis vorne. Also 1.600 zahlen, nur damit ich irgendeine EU-Behörde finanziere? Kann man machen, ich würde das Geld in greifbarere Ecken der Vette stecken als ein eingekringeltes E das niemanden interessiert geschweige denn irgendwas bringt.
Aktuelle Reifen von Conti (auch wenn sie für den US-Markt sind) sind IMHO deutlich topspeedfester als US-Autos aus den 90ern.
Ich weiß nicht welche Reifen Du hast aber meine "schlechten US-Conti" kleben mindestens genauso gut auf der Straße wie meine "guten toitschen Conti" auf dem anderen Auto. Aktuell setzt das Fahrwerk die Grenzen, nicht die Reifen.
Dass sie keine E-Nummer haben ist eben das Problem, weil hierzulande niemand mit 285/40 fährt sondern 275 oder 295. Da lohnt sich die Freigabe schlicht nicht. Es heißt aber noch lange nicht, dass man sie nicht fahren darf, wie ich schon geschrieben habe war nicht mal der §21 damit ein Problem.
Das Problem bleibt der Import. Meine günstige Importmöglichkeit dauert leider zu lange, daher muss ich wohl in irgendeinen sauren Apfel beißen. Also entweder einen Conti aus den USA schicken lassen oder irgendwelche 275er kaufen (nix TÜV aber muss nur halten bis ein Satz per Seefracht da ist). Die PZero kenne ich vom Porsche und kann sie mir vom Charakter her auf der C4 echt nicht vorstellen, schon garnicht in Kombi mit den gut kontrollierbaren Contis vorne. Also 1.600 zahlen, nur damit ich irgendeine EU-Behörde finanziere? Kann man machen, ich würde das Geld in greifbarere Ecken der Vette stecken als ein eingekringeltes E das niemanden interessiert geschweige denn irgendwas bringt.
Stefan