18.07.2018, 22:01
Hallo Andreas.
danke, das hast du getan. Scheinwerfer und gut, wie ich dachte. Der Eigentümer lässt mich übrigens auf seine Versicherung fahren. Ich bin mit ihm so verblieben dass er mich als additional driver bei seiner Versicherung meldet und ich zahle ihm die 20-30 GBP. Zudem ist der Wagen getaxt und gemotted. Er macht das, weil ab Fähre meine Grenzversicherung von TourInsure gilt und sich sein Risiko auf die 100 miles nach Dover beschränkt. Ich habe meine zugelassenen Autos in Deutschland auch immer zur Überführung abgegeben und nie schlechte Erfahrungen in 20/30 Jahren gemacht. (Natürlich kann´s irgendwann mal passieren). Die Geschichte mit dem V5 habe ich aber noch richtig begriffen. Ich habe mal gelesen man bekommt es mit, der Verkäufer muss nur 1 oder2 Seiten raustrennen und die an DVLA senden, ich muss sehen, dass ich die ersten 4 Seiten mitbekomme. Vielleicht hat jemand eine belastbare Info dazu oder ich muss noch ein bißchen telefonieren ?!?!
Danke & Gruß Bernd
danke, das hast du getan. Scheinwerfer und gut, wie ich dachte. Der Eigentümer lässt mich übrigens auf seine Versicherung fahren. Ich bin mit ihm so verblieben dass er mich als additional driver bei seiner Versicherung meldet und ich zahle ihm die 20-30 GBP. Zudem ist der Wagen getaxt und gemotted. Er macht das, weil ab Fähre meine Grenzversicherung von TourInsure gilt und sich sein Risiko auf die 100 miles nach Dover beschränkt. Ich habe meine zugelassenen Autos in Deutschland auch immer zur Überführung abgegeben und nie schlechte Erfahrungen in 20/30 Jahren gemacht. (Natürlich kann´s irgendwann mal passieren). Die Geschichte mit dem V5 habe ich aber noch richtig begriffen. Ich habe mal gelesen man bekommt es mit, der Verkäufer muss nur 1 oder2 Seiten raustrennen und die an DVLA senden, ich muss sehen, dass ich die ersten 4 Seiten mitbekomme. Vielleicht hat jemand eine belastbare Info dazu oder ich muss noch ein bißchen telefonieren ?!?!
Danke & Gruß Bernd