26.10.2004, 20:09
Hallo Ecki,
der Shiftkit hat mit der Kickdownfunktion nichts zu tun. Er verändert nur das Schaltverhalten. Die Gangwechsel erfolgen härter und kürzer. Damit erhöht man die Lebensdauer der Lamellen und senkt die Öltemperatur durch das Vermeiden von zu stark rutschenden Kupplungen beim Schalten.
Der Einbau hat sich nur angeboten, da die Ölwanne eh schon mal ab war....
Ich werde nochmal einen Beitrag dazu schreiben.
Beides ist auch bei eingebautem Getriebe zu machen.
Nachdem mir ACP die Primärpumpe instand gesetzt hat, wollte ich wieder mein anderes Getriebe verbauen. Deshalb habe ich die Modifikationen auch gleich an diesem durchgeführt.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
Hier werde ich auch den Einbau des Shiftkits beschreiben.
Gruß Reiner
der Shiftkit hat mit der Kickdownfunktion nichts zu tun. Er verändert nur das Schaltverhalten. Die Gangwechsel erfolgen härter und kürzer. Damit erhöht man die Lebensdauer der Lamellen und senkt die Öltemperatur durch das Vermeiden von zu stark rutschenden Kupplungen beim Schalten.
Der Einbau hat sich nur angeboten, da die Ölwanne eh schon mal ab war....
Ich werde nochmal einen Beitrag dazu schreiben.
Beides ist auch bei eingebautem Getriebe zu machen.
Nachdem mir ACP die Primärpumpe instand gesetzt hat, wollte ich wieder mein anderes Getriebe verbauen. Deshalb habe ich die Modifikationen auch gleich an diesem durchgeführt.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
Hier werde ich auch den Einbau des Shiftkits beschreiben.
Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
www.hochglanzverdichten-giessen.de