12.07.2018, 20:29
Hallo Stefan,
hier mal der link zu meinem Thread zum Thema Datenblatt bzw. Abgasgutachten für C4 ab MJ94 und Euro 2
Euro2 und Vdocs Thread
E2 ist nicht Euro2 sondern Euro 1 und die Nummer 0414 entspricht auch Euro1.
Technisch erfüllt die C4 LT1 ab MJ94 aber die Euro2-Norm, konnte man früher einfach bei GM umschlüsseln lassen.
Warum das nun komplizierter ist, steht im link.
Habe damals dann über Abgassdatenbank(punkt)com ein entsprechendes Gutachten für meine 95er angefordert und das nach dem Kauf der C4 bei der Anmeldung auf mich gleich mit umschreiben lassen.
VIN und ein Bild vom Emissionslabel im Motorraum (meist auf der Lüfter-Abdeckung) sind für das Gutachten nötig.
Bei mir steht unter (14.1) jetzt 0425 und unter (14) Schadstoffarm Euro2.
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg
hier mal der link zu meinem Thread zum Thema Datenblatt bzw. Abgasgutachten für C4 ab MJ94 und Euro 2
Euro2 und Vdocs Thread
E2 ist nicht Euro2 sondern Euro 1 und die Nummer 0414 entspricht auch Euro1.
Technisch erfüllt die C4 LT1 ab MJ94 aber die Euro2-Norm, konnte man früher einfach bei GM umschlüsseln lassen.
Warum das nun komplizierter ist, steht im link.
Habe damals dann über Abgassdatenbank(punkt)com ein entsprechendes Gutachten für meine 95er angefordert und das nach dem Kauf der C4 bei der Anmeldung auf mich gleich mit umschreiben lassen.
VIN und ein Bild vom Emissionslabel im Motorraum (meist auf der Lüfter-Abdeckung) sind für das Gutachten nötig.
Bei mir steht unter (14.1) jetzt 0425 und unter (14) Schadstoffarm Euro2.
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg