26.10.2004, 13:51
Hallo Dieter.
Also, Du hast geschrieben, das Du einen neuen Wandler drin hast.
Vielleicht ist das ein spezieller für Beschleunigungsrennen.
Diese haben erst bei höherer Drehzahl Kraftschluß.
Aber schalten müßte es trotzdem normal.
Vielleicht ist ja der Filter der Pumpe zu (ist nicht der in der Ölwanne, sitzt im Pumpengehäuse).
Dann hättest Du zu wenig Druck und das Getriebe würde erst bei höheren Drehzahlen schalten.
Du schreibst, beim Gaswegnehmen fällt die Drehzahl gleich in den Keller und das
Getriebe geht in den Leerlauf.
Automatikgetriebe haben normalerweise immer Kraftschluß, da gibt es keinen Leerlauf
wenn eine Fahrstufe eingelegt ist. Deutet meines Erachtens auch auf zu wenig Druck hin,
sowohl im Getriebe als auch im Wandler.
Vielleicht ist auch der Wandler zu groß und es wird dadurch nicht genügend Druck aufgebaut.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Viel Glück.
Gruß, Dirk.
Also, Du hast geschrieben, das Du einen neuen Wandler drin hast.
Vielleicht ist das ein spezieller für Beschleunigungsrennen.
Diese haben erst bei höherer Drehzahl Kraftschluß.
Aber schalten müßte es trotzdem normal.
Vielleicht ist ja der Filter der Pumpe zu (ist nicht der in der Ölwanne, sitzt im Pumpengehäuse).
Dann hättest Du zu wenig Druck und das Getriebe würde erst bei höheren Drehzahlen schalten.
Du schreibst, beim Gaswegnehmen fällt die Drehzahl gleich in den Keller und das
Getriebe geht in den Leerlauf.
Automatikgetriebe haben normalerweise immer Kraftschluß, da gibt es keinen Leerlauf
wenn eine Fahrstufe eingelegt ist. Deutet meines Erachtens auch auf zu wenig Druck hin,
sowohl im Getriebe als auch im Wandler.
Vielleicht ist auch der Wandler zu groß und es wird dadurch nicht genügend Druck aufgebaut.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Viel Glück.
Gruß, Dirk.
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