29.06.2018, 19:39
Hallo Stefan,
ist bei dir der "Schlonz" unter der Heckklappendichtung so ein klebriges, relativ flüssiges, weiß-gelbliches Zeug?
Das scheint original ab Werk verwendet worden zu sein, war bei meiner 95er C4 auch drin, hat total rumgesaut und da meine C4 kaum gelaufen war, vermute ich stark, dass da noch die erste Dichtung verbaut war.
Habe das Zeug unter Einsatz von viel Bremsenreiniger und Küchenkrepp komplett entfernt und dazu alle Verkleidungsteile in dem Bereich abgebaut.
Die neue Dichtung habe ich garnicht eingeklebt.
Meine Dichtung hatte ich von Corvette Marlburg, die passt sehr gut und bleibt auch ohne Kleber wo sie hingehört.
Da selbst die besten Dichtungen kein ewiges Leben haben, erleichtert das den nächsten Wechsel vielleicht etwas.
Grüße
Jörg
ist bei dir der "Schlonz" unter der Heckklappendichtung so ein klebriges, relativ flüssiges, weiß-gelbliches Zeug?
Das scheint original ab Werk verwendet worden zu sein, war bei meiner 95er C4 auch drin, hat total rumgesaut und da meine C4 kaum gelaufen war, vermute ich stark, dass da noch die erste Dichtung verbaut war.
Habe das Zeug unter Einsatz von viel Bremsenreiniger und Küchenkrepp komplett entfernt und dazu alle Verkleidungsteile in dem Bereich abgebaut.
Die neue Dichtung habe ich garnicht eingeklebt.
Meine Dichtung hatte ich von Corvette Marlburg, die passt sehr gut und bleibt auch ohne Kleber wo sie hingehört.
Da selbst die besten Dichtungen kein ewiges Leben haben, erleichtert das den nächsten Wechsel vielleicht etwas.
Grüße
Jörg