Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht)
#8
Die betreffenden Ventildeckel haben zunächst nichts mit der C1 zu tun, sondern ausschließlich mit der C2.

Grundsätzlich gibt es "staggered" Ventildeckel...also mit versetzten Bohrungen oder eben Ventildeckel, wo die Bohrungen gleich sind.

Frühe Motorn und Köpfe haben die versetzten Löcher...wann genau der Wechsel ist, kann ich nicht sagen. Meine 64er hat jedenfalls parallele Bohrungen auf den Camel Hump Köpfen.

Angeblich ist es zu einer Beschädigung der Kokille gekommen und dadurch wird bei den späten Ventildeckeln der Riß mit eingegeossen...so entstand dieser Fehler. Die Kokille zu reparieren war GM zu teuer...immerhin sollte die 67er ja ganricht existieren, sondern schon eine C3 sein...., so dass man die betreffenden Fahrzeuge einfach mit diesem "Makel" ausgerüstet hat.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) - von Mikey - 26.06.2018, 12:06
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 17.05.2013, 17:35
[Kein Betreff] - von HerrMüller - 17.05.2013, 18:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel für Aluminium Ventildeckel BGCobra 8 13.861 13.07.2020, 15:35
Letzter Beitrag: Wesch
  Felgen ohne Hump mark69 7 7.595 02.10.2018, 14:49
Letzter Beitrag: mark69
  corvette C1 62 mit oder ohne Automaticgetriebe facelvega 31 13.043 21.09.2015, 20:43
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  C1 Interieur: Farbe rot Unterschiede! abo 12 5.652 19.02.2012, 18:08
Letzter Beitrag: C-556
  Motorfrage-Ventildeckel andreasd. 2 4.035 22.05.2008, 09:58
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de