18.06.2018, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2018, 18:42 von burning-love.)
(23.05.2017, 16:59)KSamanek schrieb: Hallo zusammen, da ich jetzt schon seit zwei Jahren auf fallende Preise für gebrauchte C7 warte, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Neu ca. 75 Tausend für normales Modell mit Schaltgetriebe. Jetzt, drei Jahre später, sollen die meist noch Richtung 65 Tausend kosten. Das ist doch jicht normal? Hatte 2007 in einer ein Jahr alten C6 mit 9000 Km gesessen, die kostete noch 39.000 Euros. War aber leider schon verkauft.
Wer bezahlt denn 65 Tausend für ein drei Jahre altes Auto mit abgelaufener Garantie, wenn er für knapp über 70 ein neues bekommt? Normalerweise rechnete man bei solchen Autos doch immer nach drei Jahren den halben Neuwert? Wären also ca. 40 Tausend, das wäre ja im Rahmen. MeinenS8 Habe 2014 ich als Eineinvierteljahreswagen für den halben!! Neupreis bekommen, hab immer noch Werksgarantie drauf! Habe auch nicht den Eindruck, dass sich nennenswert was bewegt, wenn ich bei mobile schaue. Seit über einem Jahr überwiegend die selben Autos drin. Das ist doch irgendwie nicht normal, oder? Oder übersehe ich da etwas?
Gruß, Karl
Ich dachte ähnlich.
Nachdem ich 2016 in Suhl die C7 Stingray gefahren hatte, wollte ich unbedingt eine Gebrauchte haben.
Da es allerdings ein Coupé mit Automatik werden sollte, war klar, dass ich noch warten musste, denn die 8-Gang-Automatik Modelle kamen ja erst später auf den Markt. Also würden auch die gebrauchten Automatik daher später angeboten werden.
50.000 Euro war zunächst mein Limit, weil ich so dache wie Du.
Ich hoffte dabei auf einen ähnlichen Preisverfall wie er damals bei der C5 und auch bei der C6 zu beobachten war.
Aber Pustekuchen. Für unter 60.000 Euro war da nichts zu machen. Also erhöhte ich mit der Zeit mein Limit schon auf 58.000 Euro, mit der Hoffnung auf ein "Schnäppchen".
In 2017 sah ich dann (ebenfalls in Suhl) eine C6 Performance Edition. Die Farbe und Ausstattungskombination hatte es mir irgendwie angetan.
Und somit finge ich an, im Hinterkopf einen Alternativplan zu entwickeln, sollte es mit dem hohen Preisen für genrauchte C7 so weitergehen.
Ich wollte nun nach zwei Jahren Warten endlich was "neues" haben und da sich bis Mai nichts an der C7 Front tat, schlug ich halt bei der C6 zu.
Ist auch ein schönes Auto und hat am Ende natürlich wesentlich weniger gekostet.
Und das heißt ja nicht, dass ich mir nicht doch noch irgendwann eine gebrauchte C7 kaufe. Mit der C6 überbrücke ich aber die Zeit bis dahin.
Dass jetzt vor einigen Tagen bei Kramm eine orange C7 Automatik für 53.900 Euro stand, war vom Timing her etwas unglücklich.
Die hätte ich ansonsten sofort genommen. Und sie war auch sehr schnell weg.
Scheint also so, als würden jetzt doch preislich interessante C7 so langsam auf den Markt geschoben werden.
Aber ich würde auch in zwei Jahren nicht erwarten, dass man etwas vernünftiges für 40.000 Euro bekommt.
Irgendwie muss sich ja das Preisgefüge zwischen C5, C6 und C7 auch vernünftig gestallten.
Gruß Christian
1987
1987