15.06.2018, 09:15
Guten Morgen,
erst mal ein dickes Lob an die Community für die vielen Antworten... Top!
vielleicht muss ich noch was klarstellen:
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich ganz am Anfang stehe. Ich möchte gegenchecken ob meine 'Schwärmerei' eine Chance hat oder ob man es auf sich belässt. Ich möchte NICHT gleich nächste Woche eine C3 kaufen. Das alles hat viel Zeit und kann sich auch gerne noch eine Weile hinziehen! Auch finanziell steht es zwar in meiner persönlichen Budgetplanung weit oben, muss aber mit den Wünschen der 3 anderen Köpfe irgendwie vereinbar sein.
@Klaus58:
Ich bin von der anderen Seite des Teichs zwischen FN und LI. Aber vielleicht treffen sich die Wege ja mal wenn alles etwas konkreter wird? Vielleicht hast du mir noch ein paar Tipps aus der Region? Kennst du den HAUG aus Stockach? Wie ist der so? Bis letztes Jahr hatte der viele alte Ponys und Muscle-Cars im Angebot, neuerdings finde ich aber nur noch aktuelle US-Modelle bei dem.
@78er_pace:
Danke für deine Ausführungen. Eventuell habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt: Es ist mir vollkommen klar, dass eine C3 nichts mit 'wirtschaftlich' zu tun hat. Mit 'wirtschaftlich' im Sinne einer C3 meine ich eher eine Spaß-C3 denn eine Sammler-C3. Eher eine C3 mit robusterem (aber vielleicht schwächeren) SB als den geilsten BB mit Schweißperlen an heißen Sommertagen. Das vermutlich jeder aktuelle Kleinwagen 'wirtschaftlicher' und praktischer ist, als eine C3 - darüber brauchen wir ja nicht diskutieren. Aktuell kommen wir seit Jahren mit nur einem Auto und einem Roller hin. Das heißt JEDES weitere Fahrzeug - egal ob Oldi oder nicht - erweitert doch die Optionen für uns. Da wird Töchterchen halt notfalls mal mit der C3 in die Schule gefahren, wenn sie den Bus verpasst hat.
Die 'Unterbringung' soll so gelöst werden: Wir haben auf unserem Grundstück 2 Stellplätze und 1 Garage (leider alle hintereinander). Die C3 wäre eine Saisonzulassung von 03-11 was am milden Bodensee gut möglich sein sollte. In dieser Zeit hat sie natürlich das Garagenprivileg. Über den Winter kommt sie dann zum Dornröschen-Schlaf woanders hin und die Familienkutsche darf in die Garage. Hier hatte ich schonmal bei einem Bauer und einem ehemaligen Hotel angefragt. Prinzipiell wurde mir signalisiert, dass beides möglich wäre.
Da ich die 80er als prägend erlebt hab, hab ich auch mit späten C3'en kein Problem. Chrom war vor meiner Zeit ... ich persönlich vermute, dass bis in ein paar Jahren nur die Vette-Kenner und US-Freaks denken werden 'mmhh, das is ja nicht mal ne Chrom-Vette'. Der Großteil der Leute sieht doch einfach nur ein außergewöhnliches altes Auto mit schönen Formen und tollem Klang, was es so heute nicht mehr zu kaufen gibt.
Ich hab nochmal genau nachgemessen, es sind 192,3cm ;-) und meine Schuhe sind Größe 46. Ich werde auf jeden Fall probesitzen und probefahren müssen. Vielleicht sieht dann alles ganz anders aus ...
Ich kenne eine Hinterhofwerkstatt in der Nähe. Der macht alles von Audi bis Volvo. Und nebendran ist eine Bude, die alte Nobelkarossen (Ferrari, Porsche, Bentley, Aston Martin, usw.) verkauft. Die laufen bei dem alle zur Inspektion durch bevor die verkauft werden. Außerdem importiert er mehrmals im Jahr ein paar Ami-Schlitten, allerdings Neuwagen-Camaros und Mustangs, keine Oldies. Meint ihr, dem könnte man ein altes US-Car anvertrauen? Sind neuere US-Cars noch ansatzweise vergleichbar von der Machart?
Noch eine Frage zu den Ersatzteilen: Wie läuft das üblicherweise ab? Kann ich das Auto wie ein heutiges Auto einfach in die Werkstatt bringen und die bekommen die Teile von ihrem Teiledienst anhand der Fahrgestellnummer, etc. oder sieht das eher so aus, dass ich erstmal selbst Ersatzteilkataloge wälzen oder im Forum fragne muss, Teile (ggf. aus Übersee) bestellen muss und sie dann zusammen mit dem Auto bei der Werke abgebe?
erst mal ein dickes Lob an die Community für die vielen Antworten... Top!
vielleicht muss ich noch was klarstellen:
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich ganz am Anfang stehe. Ich möchte gegenchecken ob meine 'Schwärmerei' eine Chance hat oder ob man es auf sich belässt. Ich möchte NICHT gleich nächste Woche eine C3 kaufen. Das alles hat viel Zeit und kann sich auch gerne noch eine Weile hinziehen! Auch finanziell steht es zwar in meiner persönlichen Budgetplanung weit oben, muss aber mit den Wünschen der 3 anderen Köpfe irgendwie vereinbar sein.
@Klaus58:
Ich bin von der anderen Seite des Teichs zwischen FN und LI. Aber vielleicht treffen sich die Wege ja mal wenn alles etwas konkreter wird? Vielleicht hast du mir noch ein paar Tipps aus der Region? Kennst du den HAUG aus Stockach? Wie ist der so? Bis letztes Jahr hatte der viele alte Ponys und Muscle-Cars im Angebot, neuerdings finde ich aber nur noch aktuelle US-Modelle bei dem.
@78er_pace:
Danke für deine Ausführungen. Eventuell habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt: Es ist mir vollkommen klar, dass eine C3 nichts mit 'wirtschaftlich' zu tun hat. Mit 'wirtschaftlich' im Sinne einer C3 meine ich eher eine Spaß-C3 denn eine Sammler-C3. Eher eine C3 mit robusterem (aber vielleicht schwächeren) SB als den geilsten BB mit Schweißperlen an heißen Sommertagen. Das vermutlich jeder aktuelle Kleinwagen 'wirtschaftlicher' und praktischer ist, als eine C3 - darüber brauchen wir ja nicht diskutieren. Aktuell kommen wir seit Jahren mit nur einem Auto und einem Roller hin. Das heißt JEDES weitere Fahrzeug - egal ob Oldi oder nicht - erweitert doch die Optionen für uns. Da wird Töchterchen halt notfalls mal mit der C3 in die Schule gefahren, wenn sie den Bus verpasst hat.
Die 'Unterbringung' soll so gelöst werden: Wir haben auf unserem Grundstück 2 Stellplätze und 1 Garage (leider alle hintereinander). Die C3 wäre eine Saisonzulassung von 03-11 was am milden Bodensee gut möglich sein sollte. In dieser Zeit hat sie natürlich das Garagenprivileg. Über den Winter kommt sie dann zum Dornröschen-Schlaf woanders hin und die Familienkutsche darf in die Garage. Hier hatte ich schonmal bei einem Bauer und einem ehemaligen Hotel angefragt. Prinzipiell wurde mir signalisiert, dass beides möglich wäre.
Da ich die 80er als prägend erlebt hab, hab ich auch mit späten C3'en kein Problem. Chrom war vor meiner Zeit ... ich persönlich vermute, dass bis in ein paar Jahren nur die Vette-Kenner und US-Freaks denken werden 'mmhh, das is ja nicht mal ne Chrom-Vette'. Der Großteil der Leute sieht doch einfach nur ein außergewöhnliches altes Auto mit schönen Formen und tollem Klang, was es so heute nicht mehr zu kaufen gibt.
Ich hab nochmal genau nachgemessen, es sind 192,3cm ;-) und meine Schuhe sind Größe 46. Ich werde auf jeden Fall probesitzen und probefahren müssen. Vielleicht sieht dann alles ganz anders aus ...
Ich kenne eine Hinterhofwerkstatt in der Nähe. Der macht alles von Audi bis Volvo. Und nebendran ist eine Bude, die alte Nobelkarossen (Ferrari, Porsche, Bentley, Aston Martin, usw.) verkauft. Die laufen bei dem alle zur Inspektion durch bevor die verkauft werden. Außerdem importiert er mehrmals im Jahr ein paar Ami-Schlitten, allerdings Neuwagen-Camaros und Mustangs, keine Oldies. Meint ihr, dem könnte man ein altes US-Car anvertrauen? Sind neuere US-Cars noch ansatzweise vergleichbar von der Machart?
Noch eine Frage zu den Ersatzteilen: Wie läuft das üblicherweise ab? Kann ich das Auto wie ein heutiges Auto einfach in die Werkstatt bringen und die bekommen die Teile von ihrem Teiledienst anhand der Fahrgestellnummer, etc. oder sieht das eher so aus, dass ich erstmal selbst Ersatzteilkataloge wälzen oder im Forum fragne muss, Teile (ggf. aus Übersee) bestellen muss und sie dann zusammen mit dem Auto bei der Werke abgebe?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...