14.06.2018, 21:37
Wird wohl am Besten sein, man schreibt GM USA mal direkt an, erklärt das Anliegen und bittet um Unterstützung zur Findung der tatsächlichen Anzahl (kann ich nach meinen Urlaub gerne machen).
Ist am Ende natürlich nur ein "nice to have".
Ein anderer interessanter Aspekt ist auch die Bauzeit, weil es ja immer heißt, es hätte sie nur als MY 09 gegeben.
Ich finde leider nicht mehr die (englischsprachige) Interseite, wo jemand u.a. auch die Performance Edition bezüglich der Bauzeit separat aufgelistet hat.
Ich meine ganz sicher, da stand Entweder August oder September 2008 bis Januar oder Februar 2010 !
Wenn das stimmt, hätte es sie sogar als MY2010 gegeben.
Interessant auch, dass die Pressemitteilung zur PE erst im März 2009 rauskam.
Somit müssen ja schon diverse PEs im Vorlauf produziert worden sein.
Meine lief jedenfalls am 09.09.2008 vom Band. Das hat mein Händler abgefragt.
Man ist also wohl schon mindestens ein halbes Jahr vor Präsentation in die Produktion gegangen.
Das heißt also auch, dass es schon weit vorher die Entscheidung für die PE gegeben haben muss.
Weiß jemand, wann die Corvette-Produktion eines neuen MY´s immer startet?
Zum Beispiel nach den Sommerferien oder so?
Wer von den PE Besitzern kennt noch das Produktionsdatum seines Fahrzeugs und will es hier mal Kund tun?
Ist am Ende natürlich nur ein "nice to have".
Ein anderer interessanter Aspekt ist auch die Bauzeit, weil es ja immer heißt, es hätte sie nur als MY 09 gegeben.
Ich finde leider nicht mehr die (englischsprachige) Interseite, wo jemand u.a. auch die Performance Edition bezüglich der Bauzeit separat aufgelistet hat.
Ich meine ganz sicher, da stand Entweder August oder September 2008 bis Januar oder Februar 2010 !
Wenn das stimmt, hätte es sie sogar als MY2010 gegeben.
Interessant auch, dass die Pressemitteilung zur PE erst im März 2009 rauskam.
Somit müssen ja schon diverse PEs im Vorlauf produziert worden sein.
Meine lief jedenfalls am 09.09.2008 vom Band. Das hat mein Händler abgefragt.
Man ist also wohl schon mindestens ein halbes Jahr vor Präsentation in die Produktion gegangen.
Das heißt also auch, dass es schon weit vorher die Entscheidung für die PE gegeben haben muss.
Weiß jemand, wann die Corvette-Produktion eines neuen MY´s immer startet?
Zum Beispiel nach den Sommerferien oder so?
Wer von den PE Besitzern kennt noch das Produktionsdatum seines Fahrzeugs und will es hier mal Kund tun?
Gruß Christian
1987
1987