14.06.2018, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2018, 15:22 von Corvette-DasultimativeAuto.)
(14.06.2018, 09:11)mal so grundsätzlich; warum ist die ZR1 viel teurer als die Z06 oder die normale C6? Was macht es aus, dass sie so viel teurer ist? Ich kenne mich einfach schlicht zu wenig aus. Bisher hatte ich noch keine neuere Vette um da selbst Erfahrungen gemacht zu haben. Ich hatte fangs nur eine C3.@Frank du hast mir gesagt ein grosses Service kostet CHF 3500.-. Wow, wieso denn so wahnsinnig teuer, was wird da gemacht das man auf so einen Betrag kommt?@KHH sind denn die Köpfe eines LS9 zu bearbeiten teurer als eines LS7 oder LS3 oder eines LS6 LS1? Der Vorgang und Arbeitsschritte der Revision ist ja der Gleiche, oder nicht? Oder eine Motorrevision der verschiedenen Motorentypen?Bis jetzt habe ich schon ziemlich im Forum gelesen, es hat viele Interessante Themen, Erklärungen und Erfahrungen dabei!KHH schrieb:(12.06.2018, 23:09)Corvalex schrieb: @KHH
Wenn Dir das reicht....
Es gab früher auch immer einen Ls7, den alle zur Beruhigung herangezogen haben
Ja das reicht mir, meine hat 50.000 runter und schnurrt auch wie ein Kätzchen, sehe überhaupt keinen Grund um mir da Gedanken zu machen .
Was den "einen" LS7 angeht der keine Probleme hatte, da kann ich dir sagen das wir am Ring mindestens 30 Stück davon hatten, die teilweise auch schon 100.000 und mehr drauf hatten und null Probleme hatten, ob es jetzt nur am Öl lag, die fuhren alle das Motul 300V Racing, keine Ahnung, war aber so .
Der Jörg von ACP schrieb ja auch mal dass die Motoren wo 15/40er Öl fahren die Probleme nicht hatten/haben.
Betreffend Motorenöl...….ist den ein Mobil 1 5W50 weniger gut als ein, wie oben 15/40er Öl?
Ich Danke euch für die Erklärungen und Informationen eurer Erfahrungen
Live is to short for a boring Car