Suche einfachste Möglichkeit, bei C3 Zündungsplus - 12V - anzapfen zu können
#9
(13.06.2018, 00:44)stocki26 schrieb: Begründung : Ich begegne immer wieder Fahrern, die trotz herannahender (gelber!) Corvette aus Seitenstraßen einbiegen und mich zu Vollbremsungen bewegen.
Daher wird jetzt versuchsweise mit Lichtsignal versucht, auf die Corvette aufmerksam zu machen ...

Ging mir auch so und habe seitdem Switchback-Blinker/TFLs. Muss dann auch in Tunnels nicht extra die Schlafaugen auf machen.
Farbe des Autos dürfte keine Rolle spielen, die Dinger sind einfach zu flach für Leute die nur auf SUVs gucken  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

LED-TFLs gehen wegen des geringen Strombedarfs problemlos und somit minimalinvasiver auch ohne Relais, aber an der Zündspule kann schiefgehen, falls ein Vorwiderstand im Spiel ist. Dann muss man die Kl. 15 an der anderen Seite des Vorwiderstandes holen, die nicht an die Zündspule geht.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche einfachste Möglichkeit, bei C3 Zündungsplus - 12V - anzapfen zu können - von MiSt - 13.06.2018, 11:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigarettenanzünder auf Zündungsplus ESB 11 2.544 15.08.2023, 09:57
Letzter Beitrag: ESB
  12V auf dem schwarzen Kabel? Wo suchen. Joschi_ 20 5.161 08.07.2021, 21:56
Letzter Beitrag: Joschi_
  12V Dauerplus im Motorraum abgreifen flashy 5 4.816 13.06.2018, 21:29
Letzter Beitrag: woodapple
  Hilfe bei der Suche nach einer C3 CB hausmeister 9 4.349 17.01.2015, 15:30
Letzter Beitrag: hausmeister
  Wo im Motorraum am Besten Zündungsplus abgreifen? Günther-C3 2 2.599 12.06.2014, 17:00
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de