12.06.2018, 09:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2018, 09:19 von Stechrochen.)
(12.06.2018, 00:37)René K. schrieb: Davon abgesehen... Fährt irgendwer mit einer klassischen Corvette bei solchen Bedingungen?
Meine amerikanischen Bekannten aus dem südlichen Raum. Bevorzugt auf dem leeren Walmart-Parkplatz. Macht durchaus Spaß wenn man schwindelfrei ist
Für die "alte" M+S-Markierung gab es keine standardisierten Testkriterien - für "Schneeflocke auf Berg" schon. M+S durfte halt prinzipiell jeder Hersteller einfach so anbringen wenn er der Meinung war, dass der Reifen dafür taugt.
Gab in manchen Alpenländern bspw. fast nur noch Reifen mit M+S was irgendwie den Sinn verfehlt hat ...
Neben der allgemeinen "O bis O"-Regel (= Oktober bis Ostern) empfiehlt die Autoindustrie ja bspw. die 7°C Grenze abzuwarten. Weil bei Nässe bspw. sind viele Sommerreifen sogar überlegen sind. Aufgrund der Kälte sind Reifen aus modernem Gummi eben ab ~7°C schlechter in der Bremswirkung.
PS: Im Europasprech übrigens "3-Peaked-Mountain-Snow-Flake"-Symbol
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
- Hans Dieter Pötsch