08.06.2018, 10:21
(08.06.2018, 09:37)Yankeededandy schrieb: Es stimmt natürlich, dass die C3 heikel ist, was die Kühlung betrifft. Der geneigte Kühler ist eher suboptimal (da waren die Designer wohl die Chefs der Konstrukteure) und wenn die Dichtungen rundherum zur Motorhaube durchlässig oder nicht vorhanden sind, der Fanshroud fehlt oder sonst was nicht in Ordnung ist, dann wird's ziemlich schnell zu heiss. Andernfalls funktioniert das Original Setup recht gut. Mit einem guten Alukühler sogar sehr gut, zusätzlicher Elektrolüfter ist meines Erachtens nur in Extremfällen notwendig, z.B. wenn bei grosser Hitze noch eine Klimaanlage mitlaufen soll.
Beim Zustand einiger C3en die ich hier rumfahren sehe, wundern mich Temperaturprobleme nicht. Ein Elektrolüfter scheint mir dann eher Symptombekämpfung zu sein.
Wir können ja mal eine Liste mit "corvette legends" anlegen (aber besser in nem anderen Thread, damit der Lüfter-Thread hier nicht zerlabert wird).
Soo in der Art:
-braucht 20-30 Liter
-braucht immer Super plus
-braucht immer Bleizusatz
-Kühlung miserabel, war nur zum Cruisen gebaut, kocht an jeder Ampel sofort über, ohne Alukühler und E-Lüfter geht nix
-kommt nicht um die Kurve
-kann man nur 120 km/h fahren
-soll man im Dauerbetrieb max. 3.000 1/min drehen
-Lenkung muss 30 Grad Spiel haben
-Handbremse hat grundsätzlich keine Funktion
-ein grosser Vergaser bringt mehr Leistung
-Ölverbrauch von 0,5-1 Liter auf 1000 km ist normal
-Fächerkrümmer haben nur Vorteile
-to be continued..
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