03.06.2018, 02:59
Hallo Peter,
bei mir war damals regelmäßig die Sicherung durchgebrannt für die Bremse bzw, Blinker hinten. Da ich von Elektrik auch keine Ahnung hatte, habe ich das Auto in eine Werkstatt gebracht, die vorwiegend alte Corvettes reparieren. Leider wurde viel versucht und hat viel gekostet, 300,- , aber es hat nichts gebracht.
Also habe ich mich doch selber dran gemacht und habe den Fehler nach 5 Stunden gefunden.
Die Vorgehensweise für die Fehlersuche kannst Du mit einer einfachen Prüflampe für keine 4,- € einfach durchführen.
Es ist wirklich einfach, wenn auch etwas Zeitaufwendig für die Reparatur. Aber die Zeit musst Du auch in einer Werkstatt in Geld rechnen und es macht, mir zumindest Spass so viel wie geht selber zu machen.
Ich denke das bei Dir die Kabel in der Lenksäule defekt sind oder der Kontakt in der Lenksäule.
Prüfe doch mal am Kabelstrang, der aus der Lenksäule kommt
, ob auf Farbe dunkel Grün und Gelb Strom kommt, die sind vom Blinker und gehen vom Blinkerhebel Stromführend direkt nach hinten. Weiß ist der von der Bremse. Lila ist glaube ich vom Blinkerrelais und Braun vom Warnblinker, wenn er bei Dir noch aktiv ist.
Also es ist echt einfach. Prüfer auf Gelb und Grün, wenn tot, auf Lila, aber da bei Dir ja vorne die Blinker okay sind sollte hier Strom da sein. Hellblau und Dunkelblau sind die Blinker vorne.
Wilcox hat übrigens auch echt sehr übersichtliche Stromlaufpläne für jeden Jahrgang, kannst Du Dir ja mal besorgen.
Hier noch ein Video wie der Kabelstrang getauscht wird :
https://www.youtube.com/watch?v=1CYQ0-Qd708
Ich hoffe es konnte Dir geholfen werden
Viel Spaß
bei mir war damals regelmäßig die Sicherung durchgebrannt für die Bremse bzw, Blinker hinten. Da ich von Elektrik auch keine Ahnung hatte, habe ich das Auto in eine Werkstatt gebracht, die vorwiegend alte Corvettes reparieren. Leider wurde viel versucht und hat viel gekostet, 300,- , aber es hat nichts gebracht.
Also habe ich mich doch selber dran gemacht und habe den Fehler nach 5 Stunden gefunden.
Die Vorgehensweise für die Fehlersuche kannst Du mit einer einfachen Prüflampe für keine 4,- € einfach durchführen.
Es ist wirklich einfach, wenn auch etwas Zeitaufwendig für die Reparatur. Aber die Zeit musst Du auch in einer Werkstatt in Geld rechnen und es macht, mir zumindest Spass so viel wie geht selber zu machen.
Ich denke das bei Dir die Kabel in der Lenksäule defekt sind oder der Kontakt in der Lenksäule.
Prüfe doch mal am Kabelstrang, der aus der Lenksäule kommt
, ob auf Farbe dunkel Grün und Gelb Strom kommt, die sind vom Blinker und gehen vom Blinkerhebel Stromführend direkt nach hinten. Weiß ist der von der Bremse. Lila ist glaube ich vom Blinkerrelais und Braun vom Warnblinker, wenn er bei Dir noch aktiv ist.
Also es ist echt einfach. Prüfer auf Gelb und Grün, wenn tot, auf Lila, aber da bei Dir ja vorne die Blinker okay sind sollte hier Strom da sein. Hellblau und Dunkelblau sind die Blinker vorne.
Wilcox hat übrigens auch echt sehr übersichtliche Stromlaufpläne für jeden Jahrgang, kannst Du Dir ja mal besorgen.
Hier noch ein Video wie der Kabelstrang getauscht wird :
https://www.youtube.com/watch?v=1CYQ0-Qd708
Ich hoffe es konnte Dir geholfen werden
Viel Spaß
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***