Ob es vorher schon mal funktioniert hat, wäre auch eine interessante Info ... wenn die Rücklichter gehen, ist "Masse" schon mal raus, denn die Zweifadenlampen nutzen einen gemeinsamen Massekontakt. Die Glühlampen bzw. den Bremslichtfaden selbst prüfen wäre natürlich auch mal ein Anfang, schließlich k***en auch Pferde gelegentlich vor Apotheken .
Weil amerikanische Autos das Blinken, Bremslichten und Warnblinken über dieselben Lampen machen, gibt es eine komplizierte "Vorfahrtsmimik" zwischen den dreien, die zum Teil auch dem TÜV nicht recht ist, und die ab einem gewissen Baujahr 19xx auch zwingend an europäische Regeln angepasst werden muss (Thema "gelbe Blinker").
Zum Teil sitzt die Prioritätssteuerung im Warnblinkschalter, zum anderen Teil im Blinkerschalter. Im Falle der C2 ist die Blechstreifenmimik am Blinkerschalter i.d.R. der Grund für Probleme mit Blinker/Bremslicht (ist ggf. in der 70'er noch so ähnlich ...), Warnblinker ist dort außer '67 immer irgendwie nachgerüstet und somit "individuell".
Anyway, ein Schaltbild wäre sicher hilfreich, "wiring diagram corvette 1970" sollte in der Suchmaschine der Wahl zielführend sein. Dann könnte man systematisch vorgehen.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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