15.02.2002, 12:48
@ Axel:
Habe leider kein 6-Gang, sodern fahre Automatik. Aber
ein Freund hatte ne C4 mit dem ZF 6 Gang. Daher kenne
ich die Probleme mit dem Einbau des Shifters.
Von übermäßigen Kupplungs-Schäden habe ich bei diesen
Modellen noch nix gehört, allerdigs waren die ersten
6 Gang Getriebe aus Friedrichshafen noch nicht so stand-
haft. Man hat sie nach ein paar Jahren Bauzeit mal
überarbeitet.
Bei Deinen Problem kannst Du ja noch ganz froh sein, das
Du das bisher immer auf Garantie gemacht bekommen hast.
Kupplung ist ja immer so ne Sache, schließlich ist es
ein Verschleißteil. Auch die Lamellen-Spannung vom
Kupplungs-Automat läßt mit der Zeit nach, fällt also auch
unter Verschleiß.
Ist so ein großzügige Auslegung der Garantie bei GM
eigendlich normal, oder hast Du einen besonders kulanten Händler ???
Habe leider kein 6-Gang, sodern fahre Automatik. Aber
ein Freund hatte ne C4 mit dem ZF 6 Gang. Daher kenne
ich die Probleme mit dem Einbau des Shifters.
Von übermäßigen Kupplungs-Schäden habe ich bei diesen
Modellen noch nix gehört, allerdigs waren die ersten
6 Gang Getriebe aus Friedrichshafen noch nicht so stand-
haft. Man hat sie nach ein paar Jahren Bauzeit mal
überarbeitet.
Bei Deinen Problem kannst Du ja noch ganz froh sein, das
Du das bisher immer auf Garantie gemacht bekommen hast.
Kupplung ist ja immer so ne Sache, schließlich ist es
ein Verschleißteil. Auch die Lamellen-Spannung vom
Kupplungs-Automat läßt mit der Zeit nach, fällt also auch
unter Verschleiß.
Ist so ein großzügige Auslegung der Garantie bei GM
eigendlich normal, oder hast Du einen besonders kulanten Händler ???
Gruß
Stevie
Stevie