28.05.2018, 11:49
Hallo
Bei Automatik geht ein 82er TH700 .
Bei Manuell gehen mehrere Getriebe. Die wohl günstigsten und auch haltbartsten sollten die TKO500 und TKO600 sein,
beides 5 Gang mit einem Overdrive. Die Overdriveübersetzungen sind verschieden bei diesen beiden Varianten.
Bei 4.10er Hinterachse solltest du soviel Overdrive nehmen, wie erhältlich ist, also eher 0.65 als 0.85 .
Von 4.11 auf 3.08 zu rüsten, ist nicht so einfach, da man auch einen anderen Kupplungskorb braucht.
Also nicht einfach nur Kegel- und Tellerrad ersetzen. Es gibt wohl aber auch Aftermarketteile, die
dann trotzdem passen , da das Tellerrad dann eben dicker oder dünner ist, um den anderen Kupplungskorb zu
kompensieren.
mfG. Günther
Bei Automatik geht ein 82er TH700 .
Bei Manuell gehen mehrere Getriebe. Die wohl günstigsten und auch haltbartsten sollten die TKO500 und TKO600 sein,
beides 5 Gang mit einem Overdrive. Die Overdriveübersetzungen sind verschieden bei diesen beiden Varianten.
Bei 4.10er Hinterachse solltest du soviel Overdrive nehmen, wie erhältlich ist, also eher 0.65 als 0.85 .
Von 4.11 auf 3.08 zu rüsten, ist nicht so einfach, da man auch einen anderen Kupplungskorb braucht.
Also nicht einfach nur Kegel- und Tellerrad ersetzen. Es gibt wohl aber auch Aftermarketteile, die
dann trotzdem passen , da das Tellerrad dann eben dicker oder dünner ist, um den anderen Kupplungskorb zu
kompensieren.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .