18.05.2018, 08:34
Hallo
Mit dem 11,5:1 verdichtetem L71 tanke ich eigentlich nur 98 Super mit Bleiadditiev.
Aber bei manchen komischen Tanken in Deutschland gibts Saeulen ohne 98er und wenn ich dann schon mal falsch stehe
und die Tanke voll zugeparkt ist, tu ich 95er rein und das scheint auch noch OK zu sein.
Allerdings drehe ich dann den Motor nicht hoch, bis wieder 98er nachgetankt wurde.
Zum Bleiadditiev wurde ja schon viel gefachsimpelt. Anscheinend haben US Army Tests ergeben, dass , wenn man die Motoren nicht
konstant am red Limmit dreht, also Rennen faehrt, kaum Ventilsitzeinfressungen vorkommen , ohne Additiev.
Ich tus trotzdem rein, nicht immer , aber immer oefters.
mfG. Ginther
Mit dem 11,5:1 verdichtetem L71 tanke ich eigentlich nur 98 Super mit Bleiadditiev.
Aber bei manchen komischen Tanken in Deutschland gibts Saeulen ohne 98er und wenn ich dann schon mal falsch stehe
und die Tanke voll zugeparkt ist, tu ich 95er rein und das scheint auch noch OK zu sein.
Allerdings drehe ich dann den Motor nicht hoch, bis wieder 98er nachgetankt wurde.
Zum Bleiadditiev wurde ja schon viel gefachsimpelt. Anscheinend haben US Army Tests ergeben, dass , wenn man die Motoren nicht
konstant am red Limmit dreht, also Rennen faehrt, kaum Ventilsitzeinfressungen vorkommen , ohne Additiev.
Ich tus trotzdem rein, nicht immer , aber immer oefters.
mfG. Ginther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .