13.05.2018, 19:07
Meines Wissens ist es egal, ob das Kurbelgehäuse von rechts nach links oder von links nach rechts entlüftet wird.
Wesentlich ist jedoch, dass die Zuluft auf einer Seite und die Abluft auf der anderen Seite ist. Wenn Zuluft und Abluft auf der gleichen Seite angeschlossen sind, dann funktioniert das System nicht. In diesem Fall geht die Luft über den Pilz in den Ventildeckel und über das PCV direkt weiter in den Vergaser, ohne den Umweg durch das Kurbelgehäuse zu nehmen.
Da die Luft am Ende der Runde durch das Kurbelgehäuse im Vergaser ankommt, ist der Anschluss der Frischluftseite an den Luftfilter schon sinnvoll.
Wesentlich ist jedoch, dass die Zuluft auf einer Seite und die Abluft auf der anderen Seite ist. Wenn Zuluft und Abluft auf der gleichen Seite angeschlossen sind, dann funktioniert das System nicht. In diesem Fall geht die Luft über den Pilz in den Ventildeckel und über das PCV direkt weiter in den Vergaser, ohne den Umweg durch das Kurbelgehäuse zu nehmen.
Da die Luft am Ende der Runde durch das Kurbelgehäuse im Vergaser ankommt, ist der Anschluss der Frischluftseite an den Luftfilter schon sinnvoll.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie