05.05.2018, 21:54
Zündzeitpunkt wird im Standgas /Leerlauf mit abgeklemmter Dose gemessen. ( Schlauch natürlich verschließen )
12 Grad im LL ist o.k... bei einer Schärferen Nockenwelle kann man auch mehr Frühzündung geben - allerdings muss dann die Verstellung begrenzt werden. Sonst geht Dir bei Vollgas der Motor hoch. Bei meinem 340er Dodge Challenger habe ich aufgrund von Div Modifikationen 22 Grad Frühzündung im LL ...dann noch 13 Grad Verstellung...zzgl Dose 12 Grad... geht höllisch. Aber um das alles auszutüfteln braucht es Zeit und Geduld. Ach ja eine AFR Anzeige ( von Innovate z.B ) ist sehr hilfreich beim abstimmen. 200 gut angelegte Euros..
Gruß Jürgen
12 Grad im LL ist o.k... bei einer Schärferen Nockenwelle kann man auch mehr Frühzündung geben - allerdings muss dann die Verstellung begrenzt werden. Sonst geht Dir bei Vollgas der Motor hoch. Bei meinem 340er Dodge Challenger habe ich aufgrund von Div Modifikationen 22 Grad Frühzündung im LL ...dann noch 13 Grad Verstellung...zzgl Dose 12 Grad... geht höllisch. Aber um das alles auszutüfteln braucht es Zeit und Geduld. Ach ja eine AFR Anzeige ( von Innovate z.B ) ist sehr hilfreich beim abstimmen. 200 gut angelegte Euros..
Gruß Jürgen