04.05.2018, 23:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2018, 23:18 von Corvettecrack.
Bearbeitungsgrund: grün nicht blauen
)
Guten Abend Corvettegemeinschaft
Mein Problem liegt nun länger zurück, trotz den über 900 Ansichten, stand ich wegen den Malgeräuschen aus dem Motorenraum, immer noch am Berg.
Den eint oder anderen interessiert es vielleicht doch, darum noch die abschliessenden Worte zu diesem Thread.
Der Richtige konnte es richten, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ängste, dass einem Motorenteile um die Ohren fliegen, der Magnussonkompressor schlapp macht oder was da noch so kommen könnte, sind verflogen. Die hässlichen unüberhörbaren Malgeräusche sind Geschichte. Auch der Gummigeruch durch Schlupf beim Beschleunigen durch Hochschalten, kränkt meine Nase nicht mehr, Null Schlupf mehr.
Eine Rolle wurde gewechselt, der Flachriemen ersetzt durch einen stärkeren (grünen), alle Rollen nun brav in der Flucht. Der vorher fixe Spanner wurde durch einen Spanner mit Feder ersetzt. Der Magnusson wurde geöffnet und dem Innenleben geht es bestens. Zum Glück, war meine größte Sorge. Der Luftfilter bekommt jetzt richtig Schnauf, durch eine zusätzliche Öffnung direkt unter dem Luftfilter. Die Messung auf dem Prüfstand zeichneten lineare Werte ab.
Die Nachhausefahrt war das erste Mal so richtig sorgenfrei und das volle Vertrauen in die Technik/Umbau wieder hergestellt. So machen die Mehrpferdchen erst richtig Freude und Spass.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Corvettecruisen.
Grüsse Martin
Mein Problem liegt nun länger zurück, trotz den über 900 Ansichten, stand ich wegen den Malgeräuschen aus dem Motorenraum, immer noch am Berg.
Den eint oder anderen interessiert es vielleicht doch, darum noch die abschliessenden Worte zu diesem Thread.
Der Richtige konnte es richten, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ängste, dass einem Motorenteile um die Ohren fliegen, der Magnussonkompressor schlapp macht oder was da noch so kommen könnte, sind verflogen. Die hässlichen unüberhörbaren Malgeräusche sind Geschichte. Auch der Gummigeruch durch Schlupf beim Beschleunigen durch Hochschalten, kränkt meine Nase nicht mehr, Null Schlupf mehr.
Eine Rolle wurde gewechselt, der Flachriemen ersetzt durch einen stärkeren (grünen), alle Rollen nun brav in der Flucht. Der vorher fixe Spanner wurde durch einen Spanner mit Feder ersetzt. Der Magnusson wurde geöffnet und dem Innenleben geht es bestens. Zum Glück, war meine größte Sorge. Der Luftfilter bekommt jetzt richtig Schnauf, durch eine zusätzliche Öffnung direkt unter dem Luftfilter. Die Messung auf dem Prüfstand zeichneten lineare Werte ab.
Die Nachhausefahrt war das erste Mal so richtig sorgenfrei und das volle Vertrauen in die Technik/Umbau wieder hergestellt. So machen die Mehrpferdchen erst richtig Freude und Spass.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Corvettecruisen.
Grüsse Martin