Standgas manuell runterdrehen
#7
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten, ob man das Standgas manuell runterstellen kann, kann ich sagen, daß das nicht wie früher funktioniert.
Es gibt zwar eine Schraube mit der die Standgasöffnung als Anschlag einstellbar ist, aber wenn man die Drosselklappe weiter zudreht regelt das IAC (Lehrlaufregelventil) dagegen und läßt Luft über das IAC strömen.
Die Leerlaufdrehzahl ist im ECM, also auf dem EPOM veränderbar. Ich habe mir von Woodstock allerdings sagen lassen, daß es verschiedenste Einflüsse auf die Leerlaufdrehzahl gibt.

Zu prüfen wäre überhaupt mal die Grundeinstellung der Drosselklappe, Drosselklappenpoti und die IAC Werte. Das geht natürlich nur mit Datenkabel und PC (TunerPro).

Ich selbst möchte das Standgas eigentlich auch gerne niedriger haben, auch wenn das 89er Getriebe nicht mehr ganz so hackt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Standgas manuell runterdrehen - von nrwmachine - 26.04.2018, 09:30
RE: Standgas manuell runterdrehen - von Schieby - 26.04.2018, 11:36
RE: Standgas manuell runterdrehen - von Legend32 - 27.04.2018, 00:15
RE: Standgas manuell runterdrehen - von Schieby - 27.04.2018, 09:14
RE: Standgas manuell runterdrehen - von colonel - 27.04.2018, 20:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standgas schlecht Andre' 6 2.346 09.06.2023, 07:48
Letzter Beitrag: Andre'
Question Klappscheinwerfer lässt sich nicht manuell aufklappen kallax 5 4.792 19.08.2019, 19:24
Letzter Beitrag: stefan
  Standgas Problem Gustav Gans 5 3.569 18.04.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Gustav Gans
  Lüfteransteuerung von manuell auf autom. umbauen...!? Hattinger Haiza 3 2.790 28.01.2010, 16:35
Letzter Beitrag: Woodstock
  IAC gereinigt - Standgas wech thefbi 2 4.197 03.04.2007, 08:38
Letzter Beitrag: thefbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de