19.10.2004, 17:46
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Es gab 68 4 big block motorvarianten. Du hast die L88 vergessen.
Die L71, L89 & L88 hatten nur eine Spritleitung. Wenn di 2 Leitungen hast, kannst du diese Mo^toren schon mal ausschliessen.
Dann haben BB noch ne 7 Blatt Stahlfeder hinten. SB hatten 9 Blatt.
Dann sollen die HP BB Varianten eine Elektronikzèndung gehabt haben. Da sollte links neben dem Wasserkühlöer 3 Löcher des Verstärkers sein oder sogar noch der alte Vertsärker selbst.
Am Tourenzàhler ( RPM ) rotem Grenzbereich kann man weiterhin aufschlüsseln.
L71, L89 & L88 haben 6.500 roten Bereich.
Dann gibts da noch die Halfshaft Kreuzgelenk-Kappen, die bei SB nur gebogenes Blech sind, bei BB aber aus vollem Material sind.
Gibt bestimmt noch andere Unterschiede, die auf nen BB deuten könnten, wird aber schwierig sein, hier was zu beweisen, wenn kein Tanksticker zu finden ist.
Tanksticker ( Buildsheet ) gibts nicht zum Nachbestellen für 68 , allerdings kann man Reproduktionssticker bei unseriösen Anbietern bestellen.
Ich hab son Ding, werde es mal in schwarzen Tee tauchen, dann die Ränder abfransen und etwas verwischen und schon ists der Originale.
Natürlich werde ich dann einen L88 haben.
So; und nun im Ernst. Man kann schon erkennen, ob der Sticker original ist oder nicht.
Viel Glück. Günther
Ach ja, wenns dann ein BB gewesen sein könnte, gehört auf jeden Fall kein SB rein.
Nö, die hab ich nicht vergessen. Aber so weit ich weiß, Stand dann L 88 auf der Haube und nicht 427. Und es gab ne ganz andere ( höhere ) Haube.
Start your V8 Engine