Welcher Motor war orig. in meiner Vette ?
#14
Hallo

Es gab 68 4 big block motorvarianten. Du hast die L88 vergessen.

Die L71, L89 & L88 hatten nur eine Spritleitung. Wenn di 2 Leitungen hast, kannst du diese Mo^toren schon mal ausschliessen.
Dann haben BB noch ne 7 Blatt Stahlfeder hinten. SB hatten 9 Blatt.
Dann sollen die HP BB Varianten eine Elektronikzèndung gehabt haben. Da sollte links neben dem Wasserkühlöer 3 Löcher des Verstärkers sein oder sogar noch der alte Vertsärker selbst.
Am Tourenzàhler ( RPM ) rotem Grenzbereich kann man weiterhin aufschlüsseln.
L71, L89 & L88 haben 6.500 roten Bereich.
Dann gibts da noch die Halfshaft Kreuzgelenk-Kappen, die bei SB nur gebogenes Blech sind, bei BB aber aus vollem Material sind.
Gibt bestimmt noch andere Unterschiede, die auf nen BB deuten könnten, wird aber schwierig sein, hier was zu beweisen, wenn kein Tanksticker zu finden ist.

Tanksticker ( Buildsheet ) gibts nicht zum Nachbestellen für 68 , allerdings kann man Reproduktionssticker bei unseriösen Anbietern bestellen.
Ich hab son Ding, werde es mal in schwarzen Tee tauchen, dann die Ränder abfransen und etwas verwischen und schon ists der Originale. OK!
Natürlich werde ich dann einen L88 haben. King

So; und nun im Ernst. Man kann schon erkennen, ob der Sticker original ist oder nicht. Heulen

Viel Glück. Günther

Ach ja, wenns dann ein BB gewesen sein könnte, gehört auf jeden Fall kein SB rein. Zum K....n
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Mikey - 18.10.2004, 23:16
[Kein Betreff] - von Porter - 18.10.2004, 23:18
[Kein Betreff] - von small block - 18.10.2004, 23:26
[Kein Betreff] - von Porter - 18.10.2004, 23:31
[Kein Betreff] - von small block - 18.10.2004, 23:31
[Kein Betreff] - von small block - 18.10.2004, 23:33
[Kein Betreff] - von Porter - 18.10.2004, 23:52
[Kein Betreff] - von Mikey - 19.10.2004, 00:26
[Kein Betreff] - von JR - 19.10.2004, 00:31
[Kein Betreff] - von Rüddy - 19.10.2004, 09:41
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.10.2004, 10:42
[Kein Betreff] - von JR - 19.10.2004, 12:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.10.2004, 13:22
[Kein Betreff] - von small block - 19.10.2004, 17:42
[Kein Betreff] - von small block - 19.10.2004, 17:46
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.10.2004, 17:51
[Kein Betreff] - von small block - 20.10.2004, 13:03
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.10.2004, 13:10
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.10.2004, 14:49
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.10.2004, 14:51
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.10.2004, 14:53
[Kein Betreff] - von Rüddy - 20.10.2004, 15:53
[Kein Betreff] - von man-in-white - 20.10.2004, 16:06
[Kein Betreff] - von small block - 20.10.2004, 22:21
[Kein Betreff] - von small block - 20.10.2004, 22:26
[Kein Betreff] - von small block - 20.10.2004, 22:29
[Kein Betreff] - von 454Big - 20.10.2004, 22:32
[Kein Betreff] - von 454Big - 20.10.2004, 22:33
[Kein Betreff] - von small block - 20.10.2004, 23:34
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.10.2004, 20:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.372 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.266 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 987 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.632 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 9.724 20.02.2024, 12:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de